Beiträge von bandit02

    Hi Oliver

    Das mit dem Schnittprogramm ist schon klar. Nur möchte ich wenn möglich eine Korrektur mit dem Programm vermeiden. Hatte all die Monate keine Korrektur nötig, weil meine Osmo auf Automatik hervorragend funktionierte. Auf manuell stellen finde ich für meine Zwecke nicht so toll, weil ich viel im Fahren filme und durch die Wälder sehr starke Helligkeitsschwankungen sind.

    Also du meinst, es wird der Weisabgleich sein, der mir einen Streich gespielt hat?

    Der ISO Wert ist auf max 3200 und EV auf 0 eingestellt. Alles auf Automatik.

    Ich war von der Kamera schon verwöhnt, denn sie hat die Bildqualität bis zu den letzten 2 Videos immer perfekt hin bekommen. Werde die nächsten Tage noch einmal die Fahrt nach Tulln machen und ein wenig mit dem Weisabgleich herum probieren. Melde dann die neuen Ergebnisse.

    Danke vorerst. Stefan

    Hallo zusammen.

    Ich hatte mit meiner Osmo Action bis jetzt (5 Monate) eine riesen Freude. Alles funktionierte bestens.

    Jedoch die letzten 2 Videos, eines im Waldviertel, eines in Tulln a.d.Donau, waren blaustichig und verwaschen. Die Blätter der Bäume blaugrün, die Straßen blaugrau.

    Die Einstellungen sind alle auf Automatik. Ich filme mit 2,7k und 30fps. Gestern, ein sonniger Tag und so schlechte Bildqualität.

    Dachte am Anfang, daß dieses bläuliche Bild nur am Smartphone mit DJ Momo zu sehen ist wegen der starken Sonne. Aber ist ist im ganzen Film auch bei der Wiedergabe am PC.

    Ich habe einen Screenshot hier angehängt.

    An was könnte dieser negative Effekt liegen? Hat jemand vielleicht einen Tipp?

    Schade um die 2 Tage Filmen, kann die Aufnahmen nicht wirklich verwenden.

    Danke für Hinweise.