Beiträge von skuuta

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wenn die GoPro via Bluetooth mit der App verbunden ist und in der Kamera die Kabel los Verbindung aktiviert ist, sollte dann in der go pro App nicht oben das Piktogramm für WLAN aktiv sein?


    Ich kriege es nicht hin, das WLAN zu aktivieren. Auch wenn ich mit einem Scanner nach verfügbaren WLANs Suche, wird mir die GoPro nicht angezeigt. Bei meinem Kumpel mit einer GoPro Hero sieben, findet er eine WLAN Verbindung auf seinem Rechner .


    Hero kaputt?


    Edit: jetzt habe ich es einmal hinbekommen. iPhone hat sich mit dem GoPro wlan verbunden. GoPro ein und wieder ausgeschaltet. WLAN ist wieder weg und verbindet sich auch nicht erneut.


    Edit2: wenn ich die GoPro App starte, verbindet sich die GoPro mit dem wlan (Abfrage kommt, ob mit dem wlan verbunden werden soll) Dann verbindet sich auch der gimbal via wlan und ich kann die GoPro über die Bedienelemente steuern.


    Lösung: es muss jedes Mal die GoPro App gestartet werden, damit das wlan aktiviert wird. Dann den gimbal starten und beide Geräte verbinden sich. Wurde auch so vom Freiyurech-Support bestätigt.


    Komfortabel ist anders...

    Guten Tag zusammen,


    auch ich möchte Hallo in die Runde sagen. Ich heiße Mario und komme aus Bergisch Gladbach. Seit etwa 10 Jahren fotografiere ich. Angefangen habe ich mit einer Nikon D90 (damit knipst mittlerweile meine Tochter) Dann kam irgendwann eine Mavic Zoom und damit das Thema Video. Ich habe mich dann in iMovie eingearbeitet und im Hobbybereich ein paar schöne Videos erstellt.

    Nun kämpfe ich aktuell noch sehr mit der Technik (Hero 8 und Gimbal G6) und hoffe hier Hilfe zu finden.


    Ansonsten gehe ich wie gesagt einfach gerne raus und knipse alles, was mir vor die Linse kommt oder fahre mit dem Moped durch das Bergische.


    Viele Grüße

    Mario

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Mario, ich komme eigentlich aus der DSLR Ecke und wollte mal im Kontext der Urlaubsfilmerei auch feine Videos drehen.

    Dazu habe ich mir einen Gimbal und eine Hero 8 zugelegt.


    Ich dreh langsam durch mit dem G6 und der Hero 8 :-) Ich habe es heute nach 5 Stunden probieren und was-weiß-ich-was irgendwann geschafft, die Hero mit dem Gimbal so zu verbinden, dass ich die Cam über den Gimbal steuern kann. Nun komme ich nachhause und es kann wieder keine Verbindung hergestellt werden. Ist die Software denn wirklich so schlecht? Damit ist der mechanisch ja anscheinend ganz taugliche Gimbal völlig nutzlos. Unter Updates sagt man mir, dass ich alle aktuellen Versionen habe. Also nur wenn ich es per iOS mache, auf dem Android Handy wird eine neue Firmware gefunden (WTF).


    In der Auswahlliste der WLAN Gerät wird -wie schon heute Mittag- die GoPro nicht aufgeführt.


    Hat jemand einen Tip für mich?


    Danke vorab