Beiträge von vertico

    Diesmal war es zu reinigen. Eine reflektierende Fläche ist bisher nicht zu sehen. Hoffentlich bleibt das so.
    Da muss GoPro definitiv nachbessern!!!
    Bei dem Preis kann niemand vom Kunden erwarten, dass er erst mal selber Hand anlegen muss, um die Linsen zu putzen :cursing:


    cu.


    Alex

    Heute kam endlich die Austausch GoPro bei mir an. Bereits durch die Verpackung kann man sehen, dass die Linse der Kamera wieder nicht einwandfrei ist. Hoffentlich handelt es sich diesmal nur um "Fettschmiere" und nicht wieder um eine fehlerhafte Stelle.


    Bin ein wenig enttäuscht, dass man bei dem Preis keine einwandfreie Ware erhält.
    Können die Verpacker oder wer auch immer nicht einfach Handschuhe tragen?
    Nur mal so als Anregung...


    Werde später berichten, ob ich die Linse gereinigt bekommen ;)


    Schönen Tag noch,


    Alex

    Noch ein Nachtrag... vor ein paar Minuten habe ich die GoPro fuer den Rueckversand wieder zusammengepackt und mir noch mal die Linse angeschaut.
    Zu dem reflektierendem Punkt sind nun sogar noch mehr und wesentlich kleinere spiegelnde Risse hinzugekommen. Als würde nach und nach nun die Beschichtung aufplatzen.
    Weiß vielleicht jemand, ob die Linse wirklich beschichtet ist? Hat vielleicht sonst noch jemand das Problem oder war das bei mir ein Einzelfall?


    Morgen geht sie auf jeden Fall zurück und hoffentlich bekomme ich dann eine fehlerfrei Hero3 zugesandt.


    Schönen Abend noch,


    Alex

    Wenn man bei den Aufnahmen nichts davon erkennt warum dann umtauschen?

    Weil man fuer ein 450 Euro teures Geraet erwarten kann das es keine fehler hat, die von Anfang an sichtbar sind. Vllt merkt man es jetzt nicht bei den Aufnahmen und dann filmt man einmal bei starker Sonne oder auf dem Meer und auf einmal sieht man es. Wuerde die Cam auch umtauschen

    So sehe ich das auch... ausserdem weiß man nicht, ob die Lichtdurchlässigkeit der Stelle sich noch verändert. Und falls ich sie mal verkaufe, verringert dieser Mangel 100% den Preis :(


    Danke euch.

    Dann würde der Partikel bei einer Bewegung der Kamera mitwandern. Ich gehe davon aus, Alex aka vertico kann dies ausschließen.


    Gruß
    Vatte

    Natürlich kann ich das... bin ja nicht blöd ;)
    Der Partikel oder diese Spiegelstelle ist immer an der gleichen Stelle, verändert sich aber, wenn das Licht aus einem anderen Winkel einfällt.
    Bei Eintrittswinkel = Austrittswinkel zur Lichtquelle spiegelt die Stelle halt komplett die Lichtquelle.
    Daher lässt sich das auch so schlecht fotografieren.
    Mist ... dann schicke ich sie zurück und sehe schon die Probleme mit dem Verkäufer auf mich zukommen X(


    cu.


    Alex

    Moin zusammen,


    habe am Wochenende meine lang ersehnte Black ausgepackt und in Betrieb genommen.
    Als ich mir das gute Stück von allen Seiten ansah hat mich fast der Schlag getroffen.
    In der Linse der GoPro befindet sich auf dem Glas von innen ein ca. 1mmx1mm großes silberner und reflektierender Partikel.
    Vorsichtiges Klopfen bringt leider nichts. Man könnte auch fast meinen, dass es eine fehlerhafte Beschichtung ist, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Linse überhaupt eine Beschichtung hat.
    Bei meinen ersten Testaufnahmen konnte ich keinen Einfluss durch diesen Partikel oder Beschichtungsfehler entdecken.
    Trotzdem ist es sehr ärgerlich.
    Habe ein Bild angehängt, wobei man das wirklich schwierig fotografieren
    kann. Der Partikel ist teilweise nicht zu sehen, nur wenn er das Licht
    direkt reflektiert.


    Hatte das schon mal jemand bei einer Hero3? Soll ich sie zurückschicken?
    Bin Dankbar für eure Tipps!


    Schöne Grüße,


    Alex

    Apropos Batterie... passen die Akkus eigentlich noch oder haben die auch andere Maße?

    "...wobei alle alten Montageteile kompatibel bleiben. ..."

    Natürlich habe ich das auch gelesen... aber Montageteile hört sich für mich eher nach Saugnapf-, Fahrrad-, Käfighalterung und Chesty anhört.


    Danke schon mal für die Antworten!

    Tag zusammen,


    die Remote wird ja nun für 99$ separat verkauft. Gibt es zwischen dieser "neuen" Remote und der normalen einen Unterschied?
    Kann man Remote und Phone-App eigentlich parallel benutzen oder schliessen sich die beiden gegenseitig aus?


    Danke schon mal!


    Alex

    Tag zusammen,


    kann schon jemand sagen, welche BacPacs wirklich wo funktionieren?
    Kann man z.B. das "alte Akku-Pac" an den neuen Hero3s verwenden?
    Passt dann auch die Klappe vom Gehäuse?


    *Update* sorry ... gerade gesehen, dass es unter Zubehör auch bereits die gleiche Frage gibt!


    Danke schon mal für die Infos :)


    Alex