Beiträge von caine79

    Hi danke für deine Info!
    Werde dann erstmal in HD aufnehmen. Wie gesagt wenn es mir Spaß macht etc dann werde ich evtl nächstes Jahr einen besseren Laptop holen. Bis dahin werde ich mit dem alten Laptop probieren.


    Weißt du ob die GoPro 7 bei über 40 Grad Außentemperatur wirklich nutzbar ist, weil ich so oft von Hitzeproblemen gehört hab



    Grüße Michael

    Danke dir für die Antwort :)
    Wenn ich stattdessen auf 2k/60 oder 1080/60 gehe, würde die Hardware dafür ausreichen?
    Momentan kommt nämlich kein Wechsel in Frage...
    Bin wie gesagt noch Neuling auf dem Gebiet und mir geht es darum, Ausflüge, Urlaube, schnorcheln, alltägliche Erlebnisse,... mit der Familie festzuhalten, und daraus dann schöne Videos zusammenzuschneiden, das man später mal was zum ansehen hat.
    Zum bearbeiten wollte ich mir das Magix Video zulegen.
    Bisher immer nur alles mit der stinknormalen Handycam gefilmt.


    Und wollte noch fragen, lese immer wieder das die GoPro 7 Probleme mit der Hitzeentwicklung hat, fliege im Sommer mit der Family nach Ägypten, da hats dann gute 40 Grad.
    Kann ich da dann die GoPro vergessen bei solchen Temperaturen?


    Grüsse Michael

    Hallo euch :)


    Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der GoPro.
    Möchte mir in den nächsten Tagen gerne eine GoPro Hero 7 Black zulegen.
    Nun frage ich mich ob mit meinem Laptop 4k Videobearbeitung überhaupt ordentlich möglich ist.
    ISt nix besonderes:


    ASUS F756U
    Intel i5 6200U bis zu 2,8Ghz
    Geforce 920M
    4GB DDR3 RAM


    Was ich bisher weiss ist das es schon eher 16GB RAM sein sollten
    Habe 2x 8GB SAMSUNG DIMM-DDR4 2400MHz im Auge mit welchen ich auf 16GB ausfrüsten würde.


    Wäre das dann ok für 4K?



    Grüsse und danke im vorraus


    Michael