Beiträge von Seoulman26

    moin,
    danke für die Rückmeldung. der unterschied ist sehr eindeutigem sowohl auf meinem iMac als auch auf meinem Smart TV. Der Video in 1080 wirkt unscharf und pixelig und das in 4K super scharf. aber leider kann ich ja 240FPS nicht in 4K oder nicht mal in 2,7K drehen.


    ich habe auch noch mal ein zoom-in gemacht und beide Bilder nebeneinander gestellt. wenn man allein das Ohr anguckt in beiden Bildern ist der Unterscheid doch sehr eindeutig oder nicht??

    moin,
    habe Neulich mal ein wenig mit 240fps gespielt und nette slomos gemacht. leider ist jedoch die Videoqualität recht grätig geworden.


    unten mal 2 screenshots: einmal gleiches paar mit 30FPS und video ist absolut klar und dann mit 240FPS. slomo ist sehr smooth (also nicht rückelig wie wenn ich 30FPS auf sehr langsam runterziehe) aber das video ist nicht wirklich scharf. wieso? wo liegt der haken??


    guckt mal die beiden Bilder an, der unterschied ist sehr offensichtlich! ich weiss, 240FPS geht max mit 1080 und das andere ist in 4K geschossen. aber das würde ja bedeuten das die videos in 1080 kaum zu benutzen sind. selbst auf dem computer sieht es nicht wirklich toll aus und auf einem größeren Bildschirm dann schon gar nicht mehr...!


    kann mir jemand helfen??


    cheers!


    Seoulman

    moin,
    habe mal eine frage:
    ich habe die tage mal ein paar time lapses mit der Gopro 7 gemacht. Einstellung auf photo time lapse in 2,7k linear.


    time-lapse im hotel, Gopro steht hinter der Scheibe ist also windgeschützt. auf Fensterbank kann also nicht wackeln.


    trotzdem: das video hinterher ist total verwackelt. die camera schein rechts und links zu schwenken. habe immer dasselbe problem.


    hatte es früher auch mal outdoor versucht und dasselbe problem. dachte es könnte am wind liegen. aber das ist es offensichtlich nicht.


    wieso sind die time lapses a) von der Bildqualität so grottig. (kaum benutzbar von der Auflösung her trotz photo Einstellung) und dann so verwackelt??


    geht es ohne RAW nicht? aber bleibt immer noch das wackel-problem..!! :(


    bin echt ratlos.


    beste grüße!


    Seoulman