Beiträge von Mrs.Peggy

    Hi, bin nicht der Gefragte aber meine Empfehlung-
    Teste Magix kostenlos für ein Monat- sehr intuitiv, man ist schnell drin.
    Als ich angefangen habe, hat mir Julians Buch viel gebracht, von A wie ah ich mach mal n Vid, bis Z yeah fertig und es sieht cool aus, sind alle Aspekte, die wichtig für n Vid sind, nachvollziehbar erklärt und er bezieht sich immer auf Magix.


    Natürlich kannst/sollst Du auch andere Programme in Erwägung ziehen, z.B. Filmora, Vegas, Resolve ......ich habe vieles probiert und bin bei Magix hängengeblieben- für Bildbearbeitung greife ich schon mal zu Resolve und übertrage das Ergebnis auf Magix- mit Resolve zu schneiden ist nix für Anfänger.


    Ciao Rob

    Ok, Danke erstmal für Deine Antwort und Deine Tips. MAGIX Video Pro X nennt sich das dann wohl komplett? 399 EUR ist aber auch mal ein stolzer Preis. Auch wenn ich sie erstmal nur teste, sind mir diese knapp 400 EUR danach doch bissl viel. Gibt es da nichts Günstigeres? Muß ja nicht zwingend kostenfrei sein, aber das ist mir leider zu viel. Das erwähne Buch habe ich mir mal in der neueren Auflage bestellt. Sind ja für jeden Tip dankbar. ;)


    Die von Dir erwähnte Software Magix Video Deluxe 218 ist ja deutlich günstiger. Ist das quasi eine abgespeckte Version oder meint @Jatekmann die Gleiche? Werde mir Diese mal näher anschauen. Mit dem Preis kann ich eher leben. :D


    Kuramathi war unser erster Besuch auf den Malediven und somit habe ich keinen Vergleich. Sie ist eine vergleichsweise große Insel mit knapp 2 km Länge. Somit verläuft sich das bei den scheinbar vielen Gebäuden. Durch die extrem üppige Vegetation sieht man sie zumal kaum. Vielleicht schaust Du Dir die Bilder in der Galerie der Webseite mal an, falls Du das noch nicht gemacht hast. Andernfalls könnte ich auch ein Paar Aufnahmen zeigen, falls Bedarf besteht. Allerdings hatte ich noch keine Zeit der Bearbeitung für's Web, sprich: mein Copyright einzufügen:


    https://www.kuramathi.com/gallery.html


    Wir waren fasziniert. Man läuft recht viel. Teilweise haben wir über 12000 Schritte am Tag zurück gelegt. Es häuft sich. Die Restaurants sind gut verteilt. Auf der Insel gibt es einen Buggy Transport, ne Art Bustransfer. Man kann also auch zu allen Bereichen gefahren werden. Wir hatten eine Water Villa Deluxe mit direkter Treppe ins Meer und ich würde beim nächsten Mal sogar eine Solche mit Pool nehmen. Es war einfach ein Traum, den Sonnenuntergang vom Bett oder sogar der Badewann aus, zu schauen. Habe auch noch nicht alle Bilder auf den PC ziehen können. Ich kann also nicht behaupten, daß es vollgestopft ist. Aber wie gesagt: wir haben keinen Vergleich.

    Super Video. Bin fasziniert davon... würde gerne nur ansatzweise unser Material so zusammenfügen. :D Wir sind Anfänger und entsprechend fällt uns alles noch bissl schwer. Nun haben wir auch unseren ersten Urlaub auf den Malediven (Kuramathi) hinter uns, genug Material mitgebracht und leider noch nicht die richtige Software zum Bearbeiten und Zusammenfügen der vielen Clips gefunden. Könntest Du was für Anfänger empfehlen?

    Hallo!


    Bin auch recht neu hier. Hatten uns kurz vor dem Urlaub für eine GoPro 7 Black entschieden. War mehr eine Kurzschlußaktion. Im Urlaub selbst haben wir dann noch ein Unterwassergehäuse gekauft. So recht haben wir der Wasserdichtigkeitsangabe des Herstellers nicht vertraut. :D Gilt auch für andere Geräte, welche derartige Funktionen bieten. (Erfahrungswerte :D) Anfangs war das Handy mit entsprechenden Hüllen im Gespräch, aber wirklich gute Hüllen kosten auch viel Geld.


    Wir sind ein Ehepaar aus dem Raum Darmstadt, welches gerne reist und uns in diesem Jahr zum ersten Mal ans Schnorcheln gewagt haben. Wir sind halt Angsthasen im Meer, sobald man keinen Grund mehr fühlt. Auch hier haben wir beide schon schlechte Erfahrungen erleben müssen. Und auf Grund dessen kam natürlich auch der Wunsch auf, schöne Dinge unter Wasser zu filmen.
    Nun haben wir noch weitere Anwendungen dafür gefunden, wie den Modellflugsport. Mal sehen, was da so geht.


    Ich erhoffe mir hier auf diverse Fragen Antworten zu finden. Die Kamera ist ja schon manchmal recht eigen, wobei man ja immer sagt, daß das Problem meistens beim Anwender selbst liegt. ;) Lassen wir uns überraschen.

    @Jatekman Erstmal vielen Dank für Deine Antwort!


    Wir haben es jetzt so gelöst, daß wir die GoPro App genutzt haben, sprich: die Videos über die GoPro App auf das Gerät geladen. Damit kann man die Videos dann auch anschauen und auf dem Gerät speichern. Ist deutlich besser als auf dem kleinen Bildschirm der GoPro, besonders, wenn man für alles ne Brille braucht. :D

    Hallo!


    Wir sind ein Paar Tagen Besitzer einer 7er black. Wir haben uns kurzfristig dazu entschieden und sind schon kräftig am Video drehen. Doch es kommen diverse Fragen auf. Daher haben wir uns hier angemeldet.


    Nun zum Problem: wir sind derzeit im Urlaub und möchten uns die Videos auch gerne auf dem iPad 3 anschauen. Dieses allerdings kann Mp4 nicht abspielen. Welche Möglichkeiten gibt es? Kann man die Datei noch umwandeln oder kann man an der Kamera eine passende Option einstellen? Wir finden nicht wirklich Antworten im Netz.


    Vielen Dank schon mal!