Beiträge von frawige

    Hi zusammen, nach dem ersten Installieren des Media Mods konnte ich wählen welches Mikrofon (vorne oder hinten) aktiv sein soll. Nun wollte ich das rückseitige Mikrofon nutzen, finde aber in den Einstellungen des Hero 8 diesen Punkt nicht mehr. Kann mir jemand einen Tipp dazu geben? Dank im voraus :)

    FJ


    Sehr interessanter, ausführlicher Bericht. Danke!

    Ich möchte meine GoPro7 Aufnahmen über einen Computermonitor wiedergeben und habe mir dazu ein HDMI Kabel gekauft. Funktioniert leider nicht.

    Die Kamera wurde in den Setting auf Ausgang Live eingestellt. Das HDMI Kabel am laufenden Computermonitor angeschlossen, darauf die Kamera eingeschaltet. Das Gleiche auch mit bereits eingeschalteter Kamera, kein Erfolg. Dies habe ich dann mit meinem Laptop wiederholt, ohne Erfolg. Ich bekomme den Kameraausgang nicht übertragen auf einen Monitor oder Laptop. Könnte die GoPro ein spezielles HDM Kabel benötigen?

    Gruß, frawi :)

    Könnte evtl an der Stabilisierung liegen, das war am Anfang so, wurde aber später durch ein FW Update behoben.


    Ciao Rob

    Danke für den Hinweis. Das Problem hat sich aber von selbst gelöst. Das Ruckeln bei der Wiedergabe von Schwenks tritt nur bei Innenaufnahmen auf.Ich vermute, dass bei der Aufnahme die Focussierung naher oder weiter entfernte Gegenstände bei gleichzeitigem Schwenken dieses leichte Ruckeln erzeugt. Ich habe jetzt bei schönem Wetter Außenaufnahmen mit Schwenks durchgeführt - ohne dass ein Ruckeln sichtbar ist. Kleine Ursache, große Wirkunj :)

    GoPro7 Black

    Ich habe mit der Wiedergabe eines aufgenommenen Videos ein Problem: Bei einem Schwenk, selbst einem leichten, ruckelt es.

    Folgende Kameraeinstellungen: 4k-50 FPS - Autostabilisierung - Protune ein.

    Videos als mp4 gespeichert und Wiedergabe auf:

    Computer Festplatte, USB Stick und Wiedergabe auf Computerbildschirm und auf Fernseher, hochgeladen auf Youtube.

    Es hat sich nichts geändert. Selbst leichtere Schwenks sind nicht fließend, es ruckelt, wenn auch nicht stark, aber sichtbar.


    Könnte ich etwas falsch machen? Hat jemand Erfahrung damit?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe.

    Ich bin auf de Suche nach eines guten alternativen Gimbals zum Originalen von Gopro.
    Im Moment nutze ich - mit dem Gopro 6 - das Gimbal ZHIYUN SMOOTH 4. Hiermit lässt sich das Gopro in zwei Klemm-Backen einspannen. Vorteil: Leichte Montage. Nachteil: Ich sehe das Display nicht. Die Steuerfunktionen des SMOOTH 4 funktionieren nicht.


    Ich habe dann eine Montageplatte im Zubehör gekauft (Firma Szabto). Montage ist gut. Nachteil: Zum Laden des Gopro-Akkus muss man die Kamera aus dem Rahmen mit Kamera entfernen(Abschrauben) um an den USB-Anschluss zu kommen. Das Problem mit den den nicht funktionierenden Steuerungen des Gimbals besteht auch weiter.
    Mein Zhiyun Gimbal Smooth 4 wird mit einem Smartphone sicherlich funktionieren und ist ja auch für ein solches ausgelegt.


    Meine Frage: Kennt jemand eine brauchbare Lösung (Gibal mit Gopro 6, außer original GoPro Gimbal?


    Gruß,
    frawige