Beiträge von DecLy

    Hallo,


    ich habe mir vor ein paar Monaten die gleiche Frage gestellt, welches Zubehör soll ich kaufen und Original oder Billig. Ich bin zum Schluss gekommen, dass die für das Gehäuse beim Original bleibe, das mit dem Objektivschutz nervt zwar, aber das SuperSuit macht keine Probleme.


    Ich tauche zwar mit "starker" Lampe (3200Lumen - von BigBlue, nur zu empfehlen) und nutze trotzdem einen Filter (ab 20m), da ich das mit der Bildverarbeitung noch nicht so drauf hab. Bei den Filtern habe ich allerdings eine günstige Variante gewählt. Die beinhaltet einen Aufsatz in den die entsprechenden Filter eingeschoben werden, gefällt mir bis jetzt gut.


    Dazu nutze ich eine Teleskopstange, wie oben schon erwähnt näher ans Objekt heranzukommen, bloss nicht zu lang, das kann man dann nur schwer handeln und fürs Wasser sollte sie auch geeignet sein. Meine erste habe ich nach nur einem Urlaub total verrostet weggeschmissen.
    Auf einen Griff mit Auftrieb würde ich verzichten, das birgt die Gefahr, dass du bei Verlust dazu neigen würdest unkontrolliert deiner Kamera hinterher zu tauchen, was das an Risiken birgt solltest du in deiner Ausbildung gelernt habe :saint: . Damit es aber nicht erst so weit kommt, habe ich meine an meinem Jacket befestigt (z.B mares-inox-spiralkabel).


    Wie Mister_B schon gesagt hat, besorge dir mind. 1 Ersatzakku (ich hab 2) und eine Ersatzkarte. Ich habe diese Teile bei allen Ausflügen mit mehr als einem TG immer auf dem Boot dabei und im Hotel angekommen, lade ich die Fotos immer gleich auf mein Handy/Tablet/PC, so bin ich vor grossen Verlusten geschützt.


    Ich hoffe, ich konnte dir in der Entscheidungsfindung helfen.


    Lg
    Lynn

    Hallo,


    ich bin totaler Anfänger sowohl mit der GoPro als auch mit der Bild- und Filmbearbeitung und einen Film zusammengestellt habe ich auch noch nicht... :/


    In meinem letzten Tauchurlaub habe ich meine GoPro zum ersten Mal benutzt und auch schöne Fotos und Filme gemacht. Auf der GoPro und in der App auf meinem Tablet kann ich auch alle Filme sehen. Nun habe ich sie auf mein PC geladen und verschiedenen kann ich dort nicht abspielen... das sind jene deren Namen mit GX und GL anfängt.


    - Was heisst das?
    - Was habe ich da eingestellt?
    - Was muss ich machen um diese Fotos/Video bearbeiten zu können? Braucht man dazu ein spezielles Programm?


    Vielen Dank
    Lynn

    Hallo,
    ich bin GoPro-Neuling, die neue Black 7 hat mich aber überzeugt. Nun habe ich ein Problem:


    Ich Taucherin und im Sommer 2 Wochen auf einer Tauchsafari. Bei 2-4 Tauchgängen à 1h pro Tag, kommen da etliche Stunden an Filmmaterial zusammen. Klar, ich könnte mir mehrere SD-Karten besorgen (sehr teuer) oder einen PC mitschleppen (zu schwer). Cloud-Upload ist nicht möglich. Gibt es eine Alternative?


    Gibt es eine Möglichkeit die Filme von der GoPro direkt auf einen externen Harddisk zu übertragen? Wenn ja, welche Voraussetzungen muss der Disk habe?
    Hat jemand eine andere Idee?


    Lg, Lynn

    Hallo,
    ich bin Taucherin und habe die Kamera natürlich schon ausprobiert: bis 5m war bei der Kamera überhaupt kein Problem. Ich habe mir aber auch ein UW-Gehäuse zugelegt, es soll dann doch schon tiefer als 5m gehen.


    Grundsätzlich gilt allerdings für alle Kamera: Salzwasser (+Sonne) schadet auf Dauer. Salzkristalle können Dichtungen "undicht" machen. Abspülen reicht nicht, die Salzkristalle müssen gelöst werden, also Kamera min. 30' ins klare Wasser und danach im Wasser heftig bewegen/unter laufenden Wasser abspülen, damit sich alles löst.


    Vorteil des Gehäuses: es ist eine zusätzliche Sicherheit. Sollte ich mein Gehäuse einmal nicht 100% gesäubert haben, kann ruhig ganz leicht Wasser eindringen. Passiert das bei der Kamera, tut das richtig weh!


    Und, wer seine Kamera liebt hat, der sichert sie und zwar fest! Denn sie ist schneller weg als du hinterher tauchen kannst.


    Lg
    Lynn