Beiträge von A0er

    Und was ist, wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass man auf eine bestimme Stelle zoomen möchte?
    Dann wird das Videomaterail recht schnell unbrauchbar, wenn man in 1080 Filmt und in 1080 rendert.

    Seit „Ewigkeiten“ habe ich DaVinci auf einem 27"-iMAC. Heute gerade habe ich ein angebotenes Update erlaubt.Aber:
    Ich konnte das Programm noch nie benutzen, Es hängt sich bereits beim Laden auf:

    Inzwischen ist Resolve bei der Version 16 angekommen.
    Einmal 15 runter werfen und dann 16 neu installieren.


    Nach einer Minute googlen:


    Deine Grafikkarte wird von Resolve nicht unterstützt.

    Ne, das macht keinen Unterschied.
    Nur wenn da eine große, schwere Kamera drauf wäre, wäre das wichtig. Wollte aber nur sicher gehen.


    Dann bleibt eigentlich nur noch nicht richtig ausbalanciert, oder Gimbal defekt.


    Ich hab auch das G6+ mit einer Hero 5 und Metallcase und bei mir mir funktioniert alles.

    Danke für die Tipps, Zeitlupe könnte ich noch mal schauen, die Clips, die mit dem I-Phone gefilmt sind, kann ich nur wenig verlangsamen. Die Gopro Clips müssten mit 50fps gefilmt worden sein.


    Ich hätte die auch gerne an einem Auto befestigt, leider waren wir aber erst recht spät da, so dass dazu keine Zeit mehr blieb. Beim nächsten Mal... :)

    こんにちは


    Hallo,


    ich war im September in Japan und habe dabei einen Bekannten aus Chiba besucht.
    Er veranstaltet Driftevents und hat an diesem Wochenende zufällig ein Event veranstaltet.



    Ich hoffe es gefällt euch und ich würde mich über Feedback freuen.


    Gefilmt wurde mit einer GoPro Hero 5 Black und einem I-Phone 7.
    Zum Schneiden und Graden habe ich Davinci Resolve 15 benutzt.

    Ich würde immer DaVinci Resolve nehmen.


    Man hat alles was man braucht und es ist kostenlos.


    Es gibt auch eine Autosave Funktion, mit der man sich keine Sorgen um Abstürze machen muss.
    Dazu ein Profi Effects tool (Fusion), ein Profi Audiobearbeitungstool, vom Colorgradingtool ganz zu schweigen.
    Und, was als Anfänger natürlich sehr, sehr wichtig ist, massig Tutorials auf Youtube.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir letzte Woche ein Rode Videomicro und den Adapter gekauft und ausprobiert.
    Leider nimmt die GoPro keinen Ton mit dem externen Mikro auf.


    Ich hab das Mikro schon mit meiner DSLR und meinem Handy probiert und da funktioniert es. Mikro ist also auszuschließen.
    Wenn ich ein Video mit Mikro aufnehme, fehlt am Ende auch das "piepen" das signalisiert dass das Video gespeichert ist.


    Ohne externes nimmt die Gopro natürlich Sound auf und selbst wenn ich mit internem starte und dann das externe anschließe, hört der Ton auf aufzunehmen.
    Habe diverse Einstellungen ausprobiert und im Schmittprogramm nach Ausschlägen gesucht.
    Die Frage die sich mir noch stellt ist, liegts an der GoPro, oder am Adapter?


    Habe die Kamera mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und Firmware ist uptodate.


    Hat jemand noch eine Idee?


    Mit freundlichsten Grüßen
    Soufian Aounallah