Beiträge von cbleek



    Ich habe ebenfalls eine Hero6 und dazu ein Xiaomi Redmi Note 5 Android.


    Ich kann das alles bestätigen.
    Auf keinem "europäischem" Smartphone ließ sich die Verbindung auf 5Ghz herstellen. Nur das lahme 2,4 Ghz hat funktioniert. Der GoPro Support gibt sich künstlich ahnungslos und tut überrascht! Wer das Forum aber durchforstet, sieht, dass man mit dem Problem in guter Gesellschaft ist. Diese Ignoranz von GoPro ist zum Ko***en!

    ABER: ich habe heute eine (Workaround-)Lösung gefunden:
    Ich habe die "REGION" in meinem Smartphone in den Einstellungen testweise mal von "Deutschland" auf "Vereinigte Staaten" gestellt. Die Sprache habe ich auf "DEUTSCH" gelassen!
    Und siehe da: ES FUNKTIONIERT!
    Plötzlich ist die GoPro mit 5Ghz in der WLAN-Liste sichtbar und verbindet sich!
    Datenübertragung ist nun auch mit 5Ghz Highspeed möglich. Ansonsten hat sich im Smartphone erstmal nichts verändert.
    Scheinbar werden hier jetzt nun intern andere Standards zugelassen...


    Probiert es mal aus, vielleicht habt Ihr damit ja auch Erfolg...
    Ich freue mich natürlich, dass ich das nun auch nutzen kann, finde es aber trotzdem ein Trauerspiel, dass GoPro sich darum nicht schert...