Beiträge von pmueller

    Moin,


    vielen Dank für die teils mehr oder weniger hilfreichen Beiträge ;) Ich habe über Xmas eine zweite Hero 5 Black Cam hier gehabt und schon einmal festgestellt, dass beide die gleichen Ergebnisse liefern. Rausgekommen sind beim Test auf jeden Fall eine Vielzahl an Videos in allen möglichen Kombinationen der Einstellungen. Die habe ich outdoor bei Sonne gemacht. Da sieht das schon wirklich sehr gut aus. Die Indoor Videos waren eben alle noch mit ISO 400 und am rauschen. Das hat mir zumindest schon in sofern geholfen, dass ich nun sagen kann: ok, liegt doch an mir und meinen Erwartungen. So muss ich nicht immer im Hinterkopf haben, ist meine Cam ggf. ein Montagsmodell? :) Das war mir sehr wichtig zu wissen.
    Ansonsten habe ich ein wenig rumgespielt und den Tipp von TomseT habe ich auch mittlerweile selber rausgefunden. Sobald ich den Shutter dann auf 1/30 oder 1/60 stelle und dann mit ISO 100/200 arbeiten kann, sieht das alles schon viel besser aus, gewusst wie ;D Habe das mit dem ISO 100 allerdings auch erst nach langer Zeit beim Lesen von Reviews und Tuts rausgefunden, aber macht ja nix. Ansonsten arbeite ich hinterher mit Premiere Pro und habe jetzt darin auch noch etwas rausholen können. Ich habe eben zuerst recht dunkle Indoor Aufnahmen gemacht mit ISO 400, die dann sehr stark gerauscht haben, das habe ich recht gut rausgefiltert bekommen mit einem Plugin. Aber ohne Rauschen wäre das Ergebnis natürlich noch besser.... Und die Videos mit ISO 100 rauschen quasi gar nicht und mit ISO 200 nur minimal, dafür sind die recht dunkel, was man aber recht gut korrigieren kann mit Premiere Pro. Bin aber doch recht zufrieden bislang. Für den Anfang ist der erste Ärger somit bereits verflogen und ich bin wieder enthusiastischer bei der Sache.

    Moin, nachbearbeitet habe ich noch gar nichts. Da muss ich mich erst noch reinarbeiten ... :> Werde ich mit einem Kollegen machen, der da schon Erfahrung hat.
    Rauschen ist tatsächlich auf Youtube schwer noch zu erkennen ... ich habe die Dateien mal eben bei uploaded hochgeladen, müsste so direkt downloadbar sein ohne Account usw.:


    http://ul.to/ph8be8f6
    http://ul.to/yh7gvjk8
    http://ul.to/269gszr2
    http://ul.to/na8orlyw
    http://ul.to/b3sfc3e4



    Ich hatte jetzt mal quick and dirty bei Youtube nach Samples gesucht:







    Insbesondere er hier filmt auch indoor und das sieht nicht so ätzend aus:



    Die sind bestimmt beim ein oder anderen noch nachbearbeitet, aber wenn dort nah an Objekte rangegangen wird, erscheinen die erstklassig scharf gezeichnet und dort ist auch hier und da der Himmel bewölkt. Bei mir finde ich rauscht es eben sehr, um so höher der ISO ist (klar), aber schon bei 800/1600 wird es kritisch (finde ich) trotz nicht optimaler Lichtbedinungen. Und die Schärfe ist auch alles andere als gut ... :/ Ob man das mit einem Programm so nachbearbeitet bekommt, dass es vernünftigt ausschaut? Ich wäre gespannt ...


    Ich versuche aktuell in HH oder Umgebung wen zu finden, der eine Hero 5 Black hat, damit ich einen Live Vergleich machen könnte.

    Moin moin,


    ich habe mir grad eine GP Hero 5 Black gekauft und bin sehr enttäauscht von der Bildqualität ... ich filme ansonsten momentan mit einer Sony FDR AX53 in 4K und das ist ein komplett anderer Schnack. Mir ist bewusst, dass die kleine Cam schon aufgrund der Größe keine Weltwunder erbringen wird, aber mehr hatte ich mir schon erhofft.
    Ich habe jetzt hauptsächlich im Modus 2,7k/60fps/weit mit Protune auf WB Auto, ISO400-1600, Schärfe niedrig, Farbe GoPro, Bildstabilisator an/aus experimentiert. Das Ganze auf 4K macht es nicht besser. Ich habe ein recht starkes rauschen, je höher der ISO um so grausamer, daher habe ich es draußen vorwiegend mit 400/800 und innen bis max. 1600 versucht. Aber bereits bei 800 rauscht das BIld echt schlimm und ist unscharf. Bie 1600 wird es echt hässlich.
    Innen habe ich jetzt keine besonderen Leuchten gehabt, normale Deckenbeleuchtung (6 Halogen Strahler) und draußen schien nicht die Sonne, aber es war man grad 15:30 und taghell ...
    Ist das normal bei der Cam oder kann das ein Dead on Arrival sein?!



    Na doll ... youtube verändert/rendert die... sieht anders auch, aber auch nach wie vor sehr schlecht ... wo kann ich die sonst noch hochladen?!