Beiträge von Drachenkind


    Beim Tauchen benötigt man auch einen ND Filter und je nach Tiefe noch zusätzlich eine Lampe und schon sehen die Aufnahmen besser aus, als wenn man die Gopro "roh" benutzt.

    Öhm nein, ein ND Filter würde die Qualität extrem verschlechtern! Hast du überhaupt ne Ahnung, was ein ND Filter tut? Beim Tauchen benötigt man einen ROT Filter (!) und jeder Filter beeinflißt die Belichtung in der Regel zum Negativen hin, in der Fotografie bedeutet das: Stativ und lange Belichtungszeiten, bei der GoPro dann wohl hoher ISO.

    Wir haben bei unseren Flügen den Gimbal immer in den Koffer gepackt und nur die Akkus im Handgepäck verstaut. So erspart man sich Diskussionen mit der Security.

    Wenn du den Link oben von mir anschaust kannst du lesen, das lose Akkus NICHT ins aufgegebene Gepäck dürfen! Ich wusste das so auch nicht und hatte bisher die ERsatzakkus meiner DSLR inklusive Ladegerät im Aufgabegpäck, einfach um Gewicht zu sparen, weil das eh immer schon so viel ist. Hat nie einer was gesagt, die Koffer werden ja durchleuchtet also sehen die das auch.


    Der Karma Grip von GoPro hat zu dem keinen herausnehmbaren Akku, der ist fest verbaut, Laut meinem Link oben darf er ins Aufgabegepäck, ich hab nun vorsichthalber die Bundespolizei in FRA angeschrieben und auch schon antwort... die sagen, der gehört ins Handgepäck. Warum Wotan genau ihn dann nicht mit nehmen durfte... vielleicht äussert er sich noch mal

    Ich hab heute meine Hero7 in der Post gehabt + Gimbal
    Von den ganzen Krankheiten die man hier und auch sonst wo lesen kann, bisher keine Spur. Das Update hat mit meinem Samsung S8 wunderbar funktioniert. mit 5GHz und auch bei den ersten Versuchen zu filmen hat sie sich nicht aufgehanden. Morgen kommt eventuelle beim Wandern der erste größere Test.


    Es wird sein wie überall, der der PRobleme hat berichtet halt davon und die Mehrheit derer die diese nicht haben haben eben nichts zum Reden....


    Ach ja, das ist meine erste GoPro von daher habe ich natürlich deine Frage betreffend noch keine Erfahrungswerte.


    Lieben Gruß

    Pffff


    heute kam die Go Pro 7 black, inklusive Karma Grip.


    Ging mir alles flüssig von der Hand, keine der bisher beschriebenen Probleme, das Update der Go Pro klappte einwandfrei.
    Das Update des Gimbal dann jetzt weniger!


    Zuerst versucht wie hier https://de.gopro.com/update/karma_grip/update-steps beschrieben, jedoch erkennt die Desktop App das Gimbal nicht, nur die Kamera.... mehrfach versucht, geht nicht!
    Dann wollte ich das manuell machen https://de.gopro.com/help/arti…nstall-karma-grip-drivers aber mein Laptop erkennt den Treiber nicht???


    Ich stehe nun doch arg auf dem Schlauch, was kann ich tun?

    Ich bin schon mit kompletter Fotoausrüstung 7DMKII, jeder Menge Objektive, Akkus, Powerbank, Garmin GPSmap, Handy, iPad, Notebook im Handgepäck geflogen und da hat noch *nie* irgendeiner was gesagt. Das geht immer alles anstandslos mit in die Kabine! Selbst bei der Kontrolle muss ich selten bis nie den Rucksack aufmachen, da höre ich vielleicht maximal mal ein "boah was ist das den für ein Rohr!?" Damit ist dann das 70-200 Objektiv von Canon gemeint...


    Alles easy!

    Der ND Filter nutzt die bei stark scheinender Sonne nicht, weil du das ganze Bild ja damit abdunkelst. Da würde viel eher ein Verlaufsfilter Sinn machen, für Sonnenuntergänger gibt es da für DSLR sogar Reversefilter. Ob es was auch für Go Pro gibt keine Ahnung.


    Ein ND Filter ist in der Regel dazu da die Belichtungszeit künstlich zu verlängern.

    Danke Wombat, wie stabil läuft Magix denn? Ich hab von Abstürzen gelesen und dass sich das Programm gerne aufhängt. Ich bin da von PS und LR echt verwöhnt. Mein Rechner bringt entsprechent Leistung und es wäre schade wenn das Programm dann schlapp macht.

    Hi,


    da wir in 3 Wochen nach Ägypten fliegen und unsere alte Canon KOmpaktkamera samt UW Gehäuse (ok, das Ding war echt schon antik) nicht mehr taugt, habe ich mir gestern eine Hero 7 black bestellt, die morgen dann wohl hier eintrudelt!


    Die Hero soll, zum Fotos machen unter Wasser dienen, und wenn wir dann schon mal eine go pro haben wird damit natürlich auch gefilmt!
    Mein Plan war, die Videos erst einmal in Photoshop zu bearbeiten. Eines meiner Hobbies ist das Fotografieren und ich kann durchaus mit der Software umgehen (siehe www.annamariastein.de) nun muss ich aber bei Adobe lesen das Photoshop auf Windows 10 das Format HEVC nicht unterstützt...


    Das Videobearbeitungsprogramm von ADOBE ist mir schlichtweg zu teuer (im Abo ca 23€ im Monat <X )


    Nun weiß ich nicht so recht, ganz früher habe ich mal mit Powerdirectrot gearbeitet, damit kam ich ganz gut klar, das darf ruhig was kosten, aber sollte halt nicht so exorbitant sein. Gibts hier Vorschläge für gescheite Software?