Beiträge von lukegopro

    Also ein kurzes Update zu meinem Fall:

    ich habe heute mit den GoPro Support den Kontakt aufgenommen und die ganze Sache war in ca. 1 Minute erledigt, dass ich die Hero10 auf Garantie "einschicken" sollte.

    Normalerweise, weil ich eben schon einmal einen Garantiefall hatte, hätte ich das Problem ewig lange schildern müssen. Aber dieses Mal, hat der Mitarbeiter meine 3 Videos gesehen und sofort war es für ihn anscheinend klar.

    Vielleicht doch eine bekannter Fehler?!


    Morgen wird die GoPro versendet und dann bin ich gespannt, ob ich eine neue Hero10 bekomme, oder die alte "repariert". Ich hoffe, dass sie mir eine neue Hero10 zurückschicken.


    Danke für eure Hilfe!


    Liebe Grüße

    Sailor21 Ich habe vor einiger Zeit gesehen, dass angeblich die Hero12 beinahe eine identische Kopie der Hero11 sein sollte.


    Wenn das tatsächlich so stimmt, dann ist es sowieso aus mit GoPro denn die Konkurrenz schläft nicht und wird den Vorteil hoffentlich rasch ausnutzen. Ich kann mich dunkel erinnern, dass GoPro sowieso einmal kurz vor dem "aus" gewesen sein sollte finanziell. Vielleicht ist die Hero12 der letzte Atemzug?


    Morgen werde ich den GoPro Support kontaktieren und mit meinem supertollen Englisch versuchen das Problem zu schildern ^^ (kann mich nur noch erinnern, dass der Kontakt immer ein Glücksspiel war, bis jemand sich gemeldet hat).

    Naja dieses Mal habe ich das Glück, dass ich die Videobeweise habe. Damals denen zu erklären, dass die interne Batterie kaputt ist, war für mich eine große Herausforderung :D!!

    Übrigens habe ich schon einen Leidensgenossen auf Social Media gefunden mit dem exakt gleichen Problem. Bin gespannt was er mir morgen berichten wird.


    Wenn ich Updates habe, werde ich es reinschreiben für den Fall, dass jemand die Infos auch benötigen könnte.

    Danke auf jeden Fall für deine Hilfestellung!


    marek54 Ja habe ich schon gemacht. Der Fehler tritt in allen erdenklichen Auflösungen, fps und Objektivarten auf. Ob HyperSmooth an ist oder nicht (das war meine erste Vermutung), ist auch vollkommen egal.

    Und selbst wenn es davon abhängen würde, wäre für mich die Hero10 trotzdem unbrauchbar, weil genau diese Dinge ja für die Hero10 sprechen. Bin gespannt was morgen rauskommt.

    Danke Sailor21 für deine Antwort!
    Ja, das mit dem Akku habe ich auch schon gemacht. Ich vermute, dass es bei mir schon wieder eine Garantie Sache werden wird. Hatte schon einmal das Problem, dass die interne Batterie defekt war und die Hero10 die Clips nicht ordnen konnte. War für den weiteren Videoschnitt eine Katastrophe aus hunderten Clips den nächsten in der Reihe zu finden.

    Und jetzt mit der neuen Hero10, so was...


    Gerätemängel können passieren, aber innerhalb von einem Jahr nun 2Mal, das ist mir doch etwas zu viel. Vor allem ist der Versandprozess wieder sehr aufwendig bei mir, da wir keinen UPS Shop bei uns haben.

    Zudem muss ich wieder die Versandkosten, Spritkosten tragen und den Displayschutz wieder erneuern. Kosten, die mir keiner bezahlen wird.


    Wenn die Hero10 nicht so gute Aufnahmen machen würde (sofern sie funktioniert), wäre ich schon längst bei einem anderen Actioncam-Hersteller.


    Danke für deine Hilfestellung!


    Liebe Grüße

    Hallo alle zusammen!


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe seit ungefähr 2 Wochen das Problem, dass meine Hero10 in unregelmäßigen Abständen eine Art „Glitch“ erzeugt und somit die Aufnahme für die weitere Verwendung vollkommen unbrauchbar wird.


    Ich habe ein Beispielvideo in Youtube hochgeladen, um mein Problem besser verstehen zu können. In diesem Videoclip habe ich nur meine Kinder zensiert, ansonsten ist das Video vollkommen unbearbeitet und vor allem habe ich in diesem Clip nichts geschnitten. Man kann sagen, dass die Aufnahme genau so aus der Hero10 gekommen ist.


    Beispielvideo 1


    In diesen beiden Videos von mir sieht man es auch...

    Beispielvideo 2 (eher zum Schluss) Die Einstellungen sind in der Youtube-Videobeschreibung zu sehen.

    Beispielvideo 3 (eher zum Schluss) Die Einstellungen sind in der Youtube-Videobeschreibung zu sehen.


    Seit ich meine Hero10 besitze habe ich immer im gleichen Setup und mit den gleichen Akkus und Speicherkarten gefilmt. Bis vor 2 Wochen habe ich noch nie Probleme gehabt, aber nun kann ich mich auf meine Hero10 absolut nicht mehr verlassen :(. Es ist ein Glücksspiel ob ich die aktuelle Aufnahme verwenden kann, oder nicht.


    Zu den Einstellungen der Aufnahme Beispielvideo 1:


    4K, 30fps, Superview, HyperSmooth Boost, Bitrate Hoch, ISO min 100 max 400, Schärfe Mittel, Farbe Flat, Wind Aus.


    Speicherkarte: SanDisk Extreme Pro 128GB microSDXC Memory Card (habe auch andere Speicherkarten probiert und hatte genau die gleichen Probleme)


    Akku: GoPro Enduro (Ladestand während der Aufnahme ca. 70%)


    Die Hero10 war auch nicht warm oder überhitzt.


    Die Hero10 befand sich auf einem „Selfiestick“ und die Perspektive blieb immer gleich.


    Ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann, denn ich kann es mir nicht erklären, warum nun die Hero10 solche Fehler und bis vor wenigen Wochen mit exakt den gleichen Einstellungen und der gleichen Hardware keinerlei Probleme macht.


    Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!


    Wenn ihr noch etwaige Informationen benötigt, lasst es mich bitte wissen.

    Ach ja, das ist meine erste GoPro von daher habe ich natürlich deine Frage betreffend noch keine Erfahrungswerte.

    Trotzdem vielen Dank für deine, für mich wertvollen Erfahrungen!


    Du hast vollkommen recht, dass man in allen möglichen Foren meistens die Leute eben antrifft, die auch Probleme damit haben, weil ansonsten würde man ja auch nicht um Hilfe bitten.
    Ist eigentlich bei allen Produkten so, aber die Häufung der identischen Meldungen (von mehreren Quellen aus) hemmt mich, mir eine zuzulegen.
    Da ich auch über das ein oder andere Zubehör nachdenke, würde es dann doch wieder etwas kostspieliger werden und da sollte es doch soweit einigermaßen grundsätzlich klappen (wie gesagt, kann man natürlich immer ein "Montagsgerät" erwischen).


    LG

    Hallo alle zusammen!


    Da ich absoluter Laie bei GoPro Themen bin und ich eben keine Erfahrungen über die Generationen-/Überarbeitungs-Intervalle bei GoPro verfüge, hätte ich eine Frage an euch und ich hoffe, dass ich damit keine aggressiven Antworten ernte :rolleyes: (es ist mir unangenehm zu fragen, weil die Cam noch gar nicht so lange auf dem Markt ist und ich schon mit so einer Frage hier ankomme :/ )


    Könnt ihr von euren langjährigen Erfahrungen einschätzen (Produktreihen in der Vergangenheit), wann in etwa ein „Facelift“, eine „Überarbeitung“, oder vielleicht sogar ein größeres Firmwareupdate zu erwarten ist, damit die von mehreren Leuten hier genannten „Kinderkrankheiten“ der Hero7 black hoffentlich verbessert werden? Rein nur von eurem „Bauchgefühl“ . ?(
    Es geht mir dabei gar nicht um technische Neuentwicklungen, sondern einfach nur, dass die Cam zuverlässig das macht wofür sie gebaut bzw. was uns in den Werbungen so versprochen wurde ;) .


    Dauert das bei GoPro meistens 1/2 Jahr, 1 Jahr oder 2 Jahre etc. ….


    Bei mir ist es momentan so, dass ich die Hero7 zwar gerne haben würde, sie aber noch nicht dringend benötige. Als ich mir das Thema hier „Sammlung - Hero7 Fehler“ so durchgelesen habe, ist mir ein wenig die Lust auf diese Cam vergangen, da auch in Youtube diese Fehler/Bugs bei sehr vielen Usern leider bestätigt wurden.


    Vielen Dank für eure Einschätzung!


    Liebe Grüße,
    Luke

    Vielen Dank für deine Antwort!!! :):) Ich dachte mir schon, dass meine Frage schon so "primitiv" sei, dass sie mir niemand beantworten möchte. Hatte schon ein schlechtes Gewissen.
    Aber jetzt ist mir alles klar!


    Naja, ich kann meinen speziellen Fall eigentlich auch genau beschreiben:


    Ich bin auf der Suche nach einer Kamera, die ich meinen Kindern (2 bis 4 Jahre alt) überlassen kann und somit lustige Clips entstehen. Beide gehen eigentlich mit technischen Geräten sorgsam um (war zwar etwas mühselig in der Erziehung, aber momentan dürfte es funktionieren :rolleyes: ), aber es kann trotzdem sein, dass das Ding ihnen unabsichtlich aus der Hand rutscht.
    Und sollte so etwas passieren, wäre ich eben froh gewesen, wenn es mir dabei nicht alle Haare aufgestellt hätte ;( .


    Bisher haben sie dazu immer mein Handy verwenden dürfen, wenn sich lustige Dinge spontan ergeben haben. Ich hatte jedoch immer Angst, dass das Handy dann im Eifer auf den Boden knallt.
    Ich habe zwar auch eine DSLR, aber aus mehreren Gründen, wurde diese nicht immer verwendet:

    • die Kamera war nicht verfügbar, weil zu Hause
    • der lustige bzw. schöne Moment war dann wieder vorbei (Eltern wissen was ich meine ;) )
    • die Kamera brachte dann soviel Ablenkung, dass dann die DSLR wieder interessanter war, als der Spieltrieb
    • die Kinder dürfen diese nicht haben, und meine Frau kann sie nicht wirklich bedienen :P , auch nach mehreren Erklärungsversuchen (weil das Teil muss genau einen Knopf haben und dieser eine einzige Knopf muss dann genau das machen, was sie will ;) )
    • oder ich war zu faul sie zu holen und habe es anschließend bereut.


    Da stellt sich mir jedoch eine weitere Frage:
    Wenn ich also für die stärkere Beanspruchung bzw. als "Versicherung" das "GoPro Super Suit Housing" mir dazu kaufen müsste, wäre wahrscheinlich der aufgenommene Ton wieder schlechter, weil meines Wissens nach, die Mikros mit eingeschlossen werden.


    Man könnte doch dann an den Stellen der Mikrofone, in das Gehäuse ein kleines Loch bohren, damit der Schall ungehindert die Mikros erreicht. Es ist dann natürlich die Wasserdichtigkeit nicht mehr so gegeben, und eintretendes Wasser würde nicht mehr ablaufen. Sooft würde das Gehäuse bei mir jedoch nicht mit Wasser in Berührung kommen und wenn doch dann nur in Form von Spritzwasser beispielsweise im Garten.


    Wäre das eine Möglichkeit noch einen halbwegs akzeptablen Ton zu bekommen, bei gleichzeitiger "Schlagfestigkeit"?


    Danke!


    Liebe Grüße,
    Luke

    Hallo alle zusammen!


    Ich bin noch absoluter Laie bei Goprothemen und besitze auch leider noch keine. Da ich aber mit der GoPro Hero7 liebäugle :) , möchte ich mich zuvor über ein paar Dinge informieren bevor ich zuschlage.


    Und zwar hätte ich eine Frage in Bezug auf Robustheit:


    Ist die Kamera an sich, ohne jeglichen Cage oder sonstige Schutzvorrichtungen, auch gegen Stöße geschützt, oder ist sie „nackt“ einfach nur wasserdicht?


    Um ein Beispiel zu nennen… Würde die Kamera aus ca. 2m Höhe auf einen Betonboden fallen, wäre sie dann mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt? ?(


    Dass die Linse vielleicht einen derben Kratzer abbekommt, wäre zwar nicht so toll, aber angeblich kann man das Schutzglas vor der Linse wechseln. Mir geht es dabei eher um die innere verbaute Technik.


    Vielen Dank für eure Einschätzung bzw. eure Erfahrungen! :thumbsup:


    Liebe Grüße,
    Luke