Beiträge von stoked_photowork

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade damit beschäftigt die Telemetrie Daten in meine Videos einzubetten und dann würde ich die Videos gerne speichern.
    Ich kann das zwar mit der Quik APP klar aber ich hätte gerne einfach die komplette Videodatei auf meinem Mac inklusive, sagen wir mal der Tachoanzeige, um sie dann zum Beispiel in Premiere weiter bearbeiten zu können. Das Video sollte natürlich beim speichern keinen Qualitätsverlust erleiden. Geht das irgendwie oder kann ich immer nur diese Schnipsel die QUIK ausspuckt verwenden?


    Und dann wundere ich mich, wenn ich über Quik ein Video speichere, welches zum Beispiel 30 Sek geht, dann ist die Datei nachher kleiner als die Originaldatei die auch 30 Sek lang ist. Klar hat das mit dem Codec zu tun aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass ein Qualitätsverlust einhergeht. Ich nutze beim Speichern natürlich die gleichen Einstellungen wie bei der Aufnahme als etwa 2,7k und 60fps.


    Kann mir jemand helfen? ?(



    Danke und Gruß