Beiträge von tombulli

    danke für die info, aber ich kenne mich in dem bereich (noch) nicht wirklich aus. warum ich mich (im moment) für das dunehaven-system entschieden habe, weil es kompakt, günstig und für einen deppen wie mich ohne umbauerei zu gebrauchen ist. bin aber natürlich immer auf der suche nach etwas besserem.

    ich melde mich hiermit mal an für dein system - wenn du wieder zeit hast, für mich auch sowas zu basteln :-)
    ......wobei du die ja im grunde eh haben müsstest, denn bei euch kann man eh net mopedfahren - außer vl die schmalfelder kurven mit der 60er-beschränkung *lach*

    ich bin gerade dabei, das dunehaven-system zu verbauen.http://www.dunehaven.com/gs1.htm
    die cam ist soweit montiert und läuft zumindest bei den tests ruckelfrei.
    allerdings hat auch das system den nachteil, dass es sich immer wieder von allein neu kalibriert = es schnellen kurvenfolgen funktioniert es ganz gut, fährt man aber eine langezogene kurve, richtet sich die cam wieder auf.


    das ganze allerdings NICHT mit einer gopro, sondern mit einer fingercam auf einer meiner fix installierten videoanlagen.


    sobald das ganze einsatzbereit ist (im moment bastel ich noch an der stromversorgung), werde ich mal ein testvideo drehen und bereit stellen.


    moin alex,
    kann das ganze noch nicht so genau nachvollziehen:
    welches kleine stromkabel aus welchem schlitz?
    welches FPV-zeug?
    hast du das ganze versuchsweise wieder zurückgebaut?
    kann es sein, dass das "FPV-zeugs" deine funkstrecke stört?
    oder so viel saft braucht, dass der empfänger unterversorgt ist?



    EDIT: schau dir mal die bilderserie an (falls nicht eh schon geschehen). auf einem foto ist zu erkennen, wo man sich "extra power" abholen kann:
    http://www.rcgroups.com/forums…ead.php?t=1774685&page=75


    hast du vl wirklich die antenne hergenommen???

    moin,
    ich habe auch mal angefangen mit der allerersten hero am motorrad, hab aber nie ein solches "theater" gemacht, wie du oben beschrieben hast. habe die cam einfach nach blick ausgerichtet und gut wars.
    eine HD1 habe ich auch immernoch im gebrauch - mit wifi-BP - und mache es mit der nach wie vor genauso.


    zu deinen fragen:
    - ja, on und off
    - nein, mir ist niemand bekannt

    rammount ist auf alle fälle eine sehr gute wahl - über die gewählten perspektiven ließe sich noch streiten - ebenfalls über den "wide-winkel".
    aber worum ich dich NICHT beneide, mal neben diesem reiskocher ;-) - sind die strassen. kurven habs ihr ja nur beim abbiegen *ggg*

    ...ähmmmm.... stilfser joch in austria (3:57)??? nicht wirklich :-)
    beim "gavia" bin i ma a net sicher, ob das wirklich der gavia ist!
    aber egal.
    die tankuhr im bild wär vl auch spannend gewesen *ggg*


    ansonsten ist das video natürlich viel zu lang für den unbeteiligten zuschauer und zu wenig perspektivwechsel. aber für dich sicher eine feine erinnerung!


    happy eastern @ll

    sei mir net bös, aber das was DU unter "normalem gebrauch" verstehst, muss für andere noch lange kein solcher sein. vl solltest du mal beschreiben, was DU darunter verstehst und nicht nur verallgemeinern.
    ich filme beim motorradfahren nur immer gewisse streckenabschnitte (z.b. passauffahrten, wie ich ja oben schon schreib), dann wird die RC eingeschaltet, die cam ausgelöst und nachdem der clip beendet wurde, der RC auch wieder ausgeschaltet. das wifi-BP rennt natürlich weiter. und du kannst mir getrost glauben, dass das so ist wie ich beschrieben habe bei meinen cams (letztes jahr noch mit V124) und auch in österreich die tage 24std. haben!!

    also, es ist leider richtig, dass es auf der RC (noch?) keine anzeige über den ladezustand des wifi-BP gibt, aber den akkuzustand der RC siehst du beim einschalten und den der cam wird dir auf der RC angezeigt (stand V222).


    meine akkulaufzeit habe ich zwar noch nie konkret nachvollzogen, ich kann dazu nur sagen, dass das wifi-BP auf meinen motorradtouren fast den ganzen tag durchhält, ebenso die RC (natürlich nur bei gelegendlichem filmen von z.b. passauffahrten) und die akkus in den cams gut einen halben tag (wechsel sie dann irgendwann bei einer pause). das ganze ist aber noch stand von V124 im letzten jahr. bin gespannt, ob sich das jetzt mit V222 verschlechtert hat.

    Das BacPac macht ein eigenen WLAN Netz auf, es klinkt sich nicht in ein bestehendes Netz ein, daher muss auf dem Smartphone oder Tablet erst die Verbindung zu Deinem WLAN Netz zu Hause getrennt werden.


    so ganz stimmt das nicht, aber man muss MANUELL das wlan-netz ändern (das ausloggen aus dem alten funktioniert dann automatisch)

    welch ein aufwand.
    ich habe ebenfalls diese eieruhr. da ich die aber nur nutze, um einen schwenk auf einem stativ zu filmen, hab ich ganz einfach ein gewinde (zöllisch!!) in das edelstahlgehäuse geschnitten und die uhr auf das stativ geschraubt. da es sich ja nicht um weiches alu o.ä. handelt, reicht dieser gewindegang problemlos für eine stativbefestigung aus.
    für "actionfilmerei" natürlich nicht anzuraten.

    gebe ich dir prinzipiell vollkommen recht, nur für in dem fall 139.- kann ich mir etwa 10 akkus kaufen für den phantom. solange wie das ladegerät funzt und mir nicht in ganz kurzer zeit die akkus zerstört, investiere ich diese 139.- lieber woanders. aber vl kommt das ja noch.... :-)

    habe zu propellern schon was geschrieben. der phantom hat eine 8mm aufnahme, d.h. du musst die propeller aufahlen. wuchten ist recht einfach. ein kleines "handwuchtgerät", welches den propeller einspannt und welches du dann einfach z.b. auf 2 (idente) gläser legst, bringt ein ausreichendes ergebnis und kostet 3.- (oder so).
    ich fliege z.zt. 9 x 4,7.
    9 x 6 war noch geiler, jedoch warte ich noch aus meine ersatzpropeller, weil ich gleich ma einen demoliert habe und keinen ersatz hatte.