Beiträge von Kai-Uwe

    Hi,


    Das neue iPad Pro 2ß18 ist ja nun so schön mit USB-C ausgestattet. Beim Anschluss einer GoPro soll die Fotos App aufgehen und einem den Import der gemachten Fotos/Videos ermöglichen. Das ganze ist somit also weitaus einfacher und viel schneller als die bisherige Möglichkeit via WLAN.


    Mit einer Hero 5 klappt das super. MIt einer Hero 7 ebenfalls. Jedoch NICHT mit einer Hero 6! Dabei startet die Fotos App und crashd dann sofort. Da es mit der Hero 5 und der Hero 7 klappt gehe ich derzeit nicht von einem Fehler seitens Apple aus, sondernden einem Fehler/Bug der Firmware der Hero6. Die genutzte Firmware ist die aktuelle 2.01 vom Februar.


    Auf YouTube findet man dazu auch schon Videos wo der Fehkler schön zu sehen ist:



    Hat evtl. Jemand schon eine Lösung oder Ähnliches?


    Grüße Kai-Uwe

    Hallo,


    Gestern ist ja die neue IOS App für das G6 veröffentlicht worden. Wenn man die startet möchte die sich zuerst mit dem G6 verbinden. Klappt! Dann soll eine Verbindung zur Hero6 hergestellt werden. Daraufhin kommt die Meldung, das dazu neue Firmware benötigt wird und ob man die laden möchte. Nachdem man das mit OK bestätigt passiert nichts mehr. Nach einiger Zeit kommt nur noch die Meldung Firmware Update Fail.


    Das Update via PC funktioniert ebenfalls nicht da die Treiber von Feiyu-Tech für die virtuelle COM-Schnittstelle wohl nicht funktionieren. Der Gimbal wird immer nur mit der Fehlermeldung eines fehlenden Discriptors erkannt.


    Die App ist so nicht nutzbar, die Vorversion nicht mehr zu haben........


    Evtl. kann ja jemand weiterhelfen.


    LG Kai-Uwe

    Moin!


    Ich habe mir nun auch eine 6er zugelegt. Soweit alles Ok. Wie bekomme ich jedoch die 6er an den PC? Also per USB-C und GoPro Quik ist klar und funktioniert. Auch der Zugriff über den Explorer auf die Bilder etc. im DCIM-Ordner. Alles kein Problem!


    Was ich jedoch möchte ist, die GoPro am PC haben und das Livebild am PC sehen. Evtl. sogar die GoPro via PC remote Auslösen etc. (Das wäre fein!) Das müsste doch auch gehen? Ebenso klappt die Verbindung via WLAN/Bluetooth nicht.


    Via Bluetooth wird die GoPro überhaupt nicht gefunden, via WLAN nur im 2,4GHZ Bereich (Das ist leider so, weil der von der GoPro genutzte Kanal im 5GHz Bereich in Deutschland eigentlich für WLAN nicht genutzt werden darf). Trotzdem habe ich via Browser keinen Zugriff auf die GoPro.


    Geht das evtl. gar nicht??
    Wenn, wie geht das??


    Ach ja, ich nutze Windows 10 Pro in der aktuellen Version auf einem Surface Book.


    Vielleicht weiß ja jemand weiter. Bisher habe ich hier im Forum und an anderen Stellen im Netz jedoch keine Lösung dazu gefunden.


    Grüße Kai-Uwe