Beiträge von Nebuchad

    Moin,


    ich bin seit kurzem Besitzer einer GoPro6.


    Im Urlaub war ich damit direkt das ein oder andere mal Tauchen.
    Jetzt ergibt sich mir leider die Frage wie man diese Videos am besten ohne große Vorkenntnisse bearbeiten kann.


    Mir geht es hierbei weniger um den schnitt als viel mehr um die Nachbearbeitung der Farben da unterwasser ja einiges verfälscht wird.
    Ich bin mit dem Filter getaucht und muss feststellen der Filter ist ganz ok so zwischen 10 und 20m, weniger wird alles sehr gelb/orange tiefer wird es ein noch dunkleres blau...


    So damals vor 2-3 Jahren hatte ein Tauchbuddy eine GoPro und konnte mit der Software die dazugehört genau das wunderbar machen die Software konnte mehr oder weniger nur das war selbsterklärend und einfach toll.


    Jetzt gibt es die ja nicht mehr und was man auf dem Markt findet ist teuer, viel zu umfangreich, für einen Laien wie mich nicht zu verstehen oder braucht einfach zuviel Zeit.


    Da ich Privat beide Systeme Win und MAC im Einsatz habe hätte ich gerne was was für beides geht, was die Basics der Videobearbeitung kann und mehr auch nicht, kein Programm wo ich erst 50 Std. zum verstehen investieren muss oder Schulungen besuchen müsste.


    Gibt es sowas? Wenn ja bin ich gerne für aller Art Vorschläge offen!


    Danke Euch!