Beiträge von AirfoX

    Salut Zusammen


    Seit dem aktuellen Update, Version HD3.10.03.02, funktioniert nicht mehr:


    1. USB Schnittstelle über die Kamera an Win8.1 und Win7
    Will man ohne GoPro Studio via Explorer die Daten übertragen, schaltet die Kamera die USB Verbindung immer wieder an und aus.
    Ein Übertragen ist nicht möglich.
    Man muss dazu die MicroSD aus der GoPro nehmen und mit einem Kartenleser auslesen.


    2. Im Modus 720x120fps ruckeln die Filme beim abspielen.


    Ist es GoPro wirklich nicht möglich, eine neue Firmware vorher ausgiebig zu testen???


    Gibt es iwo die alte Firmware. Will eine Version vorher installieren. Danke für eure Inputs.

    Danke dir für die prompte Antwort mit den Links.
    Habe gesucht aber scheinbar zu wenig intensiv und mit den falschen Suchwörtern.


    Bei der Hero2 hatte ich übrigens rund 34 Minuten mit knapp 4GB Dateigrösse.
    Das ging für mich auf. Ich filme meist mit dem Motorrad und habe jeweils bei Pässen
    explizit unten am Pass eingeschaltet und oben wieder ausgeschaltet.
    So hatte ich die Files schon sauber nach meinen Bedürfnissen gesplittet.
    Ohne den Crap dann noch am PC nachschneiden zu müssen.


    Leider haben sie da wieder was verschlimmbessert. Zumindest für mich.
    Jetzt habe ich mehr Aufwand um den Scheiss wieder zusammenzuschustern.
    Warum müssen sie da wieder was ändern, was vorher bewährt war?

    Hallo Zusammen


    Habe seit kurzem eine 3+ Silver Edition.
    Nun habe ich fdestgestellt, dass die maximale Filmlänge respektive Dauer nur gut 19 Minuten pro File beträgt. ?(
    Danach splittet die Cam das File automatisch. Das ergibt rund 2GB Filegrösse bei 720p.


    Warum ist da nicht mehr möglich?
    Die Hero2 hat gut 30 Minuten bis zum Split in einem File gemacht.

    Ich habe meine Ersatzkamera mit der v198 erhalten.
    Von daher gehe ich davon aus, dass die v198 jetzt gefixt wurde.
    Ich würde aber, wenn schon v198, den manuellen Weg empfehlen.


    Ich habe aber wieder erst auf die v70 downgeflasht und dann auf die v124.
    Ich persönlich brauche den zusätzlichen Crap nicht.

    • Die gewünschte Firmware auf die SDHC ins Root kopieren.
    • Den Shutterknopf oben gedrückt halten.
    • Den vorderen Knop drücken - dann den oberen Knopf loslassen
    • Den vorderen Knopf nochmal drücken
    • Und nochmal drücken
    • Dann lädt die Cam die Firmware


    Hier der Link mit der Firmware, wobei nicht alle aufgelistet sind.
    http://www.otus.co.uk/gopro/firmware/


    Und wie immer nur bei voll geladenem Akku sowie den Vorgang nicht unterbrechen.
    Und hier noch das Video dazu:

    Hast vergessen die Blinker zu stellen. ;)
    Geile Strecke und schön gefahren.
    Und dem Raketen-Bruno schaue ich auch sehr gerne zu ;)
    Ebenso dem Erb Fritz mit seinem schönen Opel.


    St. Ursanne ist einfach eine gewaltige Strecke.
    Ich war früher oft in Reitnau, ab und zu in Hallau, aber St. Ursanne ist schon speziell.

    Wifipack brauche ich nicht.
    Und die seltsamen Zusatzdateien sind mir auch schleierhaft. Brauche ich auch nicht.


    Betreffend Firmware. Ist Gopro eigentlich in der Lage, ein anständiges Changelog anzubieten?
    Ich frage mich schon lange, was bei den einzelnen Firmwareupdates gelaufen ist.

    Hallo Zusammen


    Nach dem Fiasko mit der v198 und der Umtauschaktion vieler betroffener Cams, nimmt es mich wunder, wie ihr die aktuelle Firmware einschätzt.
    Respektive, welche Firmware ihr auf der Cam habt, falls ihr wieder ältere Firmware eingespielt habt.


    Firmware installiert: {"info version":"1.0",firmware version":"HD2.08.12.70","camera type":"HD2",}


    Ich habe wieder die v70 installiert, nachdem meine Austauschcam mit der neusten Firmware angekommen ist.
    Wenn man die Cam mit der neusten Firmware so eingestellt hat, dass beim Einschalten gleich gefilmt wird, dann dauert es bei der aktuellen
    Firmware gut und gerne 5 Sekunden bis sie endlich anfängt zu filmen. Das kann ich nicht brauchen.

    Samstag, 13. Oktober 2012, 22:23 Und auch meine CAM hat es erwischt.
    Wie zum Geier kommen die da drauf, dass die eine korrupte Firmware so lange noch auf dem Netz lassen? :sleeping:
    Hallo? :thumbdown:


    Ich habe zum Glück noch Garantie. Am Montag geht die CAM zurück.


    So, habe nun den Bescheid bekommen, dass ich eine neue Cam bekomme. Hat nun lange genug gedauert.

    also all dennen die das v198 probleme macht........meine blinkt nur vor sich hin mit v198......alle tricks probiert......also------->
    umtausch ?
    doch noch irgend eine rettungschance ?
    gibts da eigentlich noch irgendwelche usb treiber ? meine wird vom pc nichtmal mehr erkannt, und wenn ich sie über beide knöpfe einschalte, blacksreen auf da cam......
    danke für eure ratschläge


    Richtig, einsenden ist da die einzige Alternative. Wie in den oberen Beiträgen schon mehrfach geschrieben steht.
    Und wenn die Cam die Kartenschnittstelle nicht mehr ansprechen kann, dann ist auch ein
    manuelles Update oder ein Downgrade nicht machbar.