Beiträge von jschausten

    Hallo zusammen!
    Ich überlege ernsthaft, mir zum Tauchen die neue GoPro Hero7 Black zuzulegen.
    Dazu ein paar Fragen:
    1) Stimmt es, dass die Gehäuse für die Hero 5 - 7 gleich sind, also jeweils gegenseitig passen?
    2) Ich habe bisher eine Hero4 Blck, für die gibt es zwei Unterwassergehäuse, eins bis 40m und eins bis 60m. Das bis 60m ist meiner Meinung nach deutlich besser und stabiler. Gibt es für die Hero7 auch die zwei Varianten an UW-Gehäusen?
    3) Weiß jemand, ob das Zubehör für das 60m-Tauchgehäuse der Hero4 (Rotfilter, SMakroaufsatz etc.) auch auf das / die Tauchgehäuse der GoPro Hero7 passt?


    Falls mir jemand hier helfen kann (vielleicht sogar ein Taucher...) wäre ich sehr dankbar!!


    Viele Grüße,


    jschausten

    Hallo zusammen!
    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GoPro Hero4 Black und seit eben gerade auch neu hier im Forum angemeldet.
    Auf dem Gebiet Videos aufnehmen absolute Laie, ich nehme meine GoPro nur hin u7nd wieder im Urlaub beim Tauchen mit, nehme den ein oder anderen Fisch (oder Sonstiges) auf, der mir vor die Linse schwimmt und will am Ende vom Urlaub die verschiedenen Aufnahmen zu 'nem kurzen Erinnerungsvideo zusammenschneiden.
    Also alles absolut unprofessionell, ohne große Bildbearbeitung oder so, sondern einfach nur paar Sequenzen aus den Videos herausschneiden und wieder zusammenfügen...
    Und jetzt meine Frage: Hat jemand von euch einen Tipp für eine hierfür geeignete Software, die nach Möglichkeit
    -einfach zu bedienen ist,
    -als Freeware heruntergeladen werden kann und
    -auf einem Rechner unter Windows7 läuft?


    Vorab schonmal vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen und mir helfen!!!


    Viele Grüße,


    jschausten