Beiträge von STU

    Moin,
    vielleicht hat ja einer schon Erfahrung mit der Stapelbearbeitung vor RAW-Dateien.
    Gibt es eine freeware mit der das gut möglich ist, auch wenn es wirklich viele Bilder sind (an die 1000)?
    Am besten kann man die Bilder danach alle als JPG exportieren um sie in VMS zum Film zusammensetzen zu können.


    Gruß
    Stu

    Sieht super aus!
    Mit welchem Setting der Gopro hast du bei den Lichtverhältnissen gearbeitet, vor allem bei dem Wechsel des Lichts?
    Hast du da ein Standard für solche Nachtaufnahmen?


    Gruß Stu

    Ich habe jetzt den Dome vonGoPole und muss sagen, dass ich von der Qualität begeistert bin. Bei den erstenkleinen tests im Gartenteich ist mir jedoch aufgefallen, dass ich bei 50:50Aufnahmen ein kleines Manko habe. Es bilden sich immer wieder Tropfen auf demDome, sobald dieser einmal unterwasser war. Behandelt Ihr den Dome für solche Aufnahmen vor? Um eine Art Lotuseffekt zu bekommen.

    Ok, aber es stimmt schon, wenn der Linseschutz nicht oder nicht richtig drauf ist, würde sie vollaufen?


    Zweite frage, wenn der Super Suit an Land verwendet wird, ändert er etwas an der Perspektive, denn im Wasser gleicht er ja aus, soweit ich gelesen habe?

    Moin,


    bräuchte da noch eine kleine Aufklärung, da ich regelmäßig tauche und die Hero 6 immer wieder umrüsten muss (Linsenschutz runter.. in den Super Suit... Linsenschutz wieder rauf... Hero 6 in den Dome... etc.).
    Meine Sorge dabei, im Suit ist die Hero 6 sicher vorm absaufen. Aber durch das an- und abbauen des Linsenschutzes (vor allem da es nicht sonderlich easy ist) hab ich die Sorge, dass genau dort mit der Zeit Wasser eindringen könnte. Z.B. wenn ich den Dome benutze oder die Hero 6 beim Stand up paddeln dabei habe ohne Suit.
    Ich muss auch sagen, dass ich mir schwer sicher sein kann, ob der Linsenschutz wieder perfekt drauf sitzt, da er recht schwergängig ist.


    Große Frage, mach ich mir an der Stelle umsonst Sorgen?


    Zweite frage, wenn der Super Suit an Land verwendet wird, ändert er etwas an der Perspektive, denn im Wasser gleicht er ja aus, soweit ich gelesen habe?


    Gruß


    STU

    Wenn ich das richtig sehe, benötige ich bei dem GoPole Dome erstmal auch kein Tauchgehäuse, dass müsste ja auch ohne Dome funktionieren. Ist das Gehäuse qualitativ gleichwertig mit dem von Gopro?

    Moin,
    ich benötige für den Tauchurlaub noch einen Dome, um vernünftige 50/50 Aufnahmen im Wasser hinzubekommen.


    Die große Frage, hat wer Erfahrung damit?
    Und wie kann dass Ganze gut funktionieren? (Mit Super Suit, ohne...,) ungerne möchte ich die Linse für so etwas abschrauben. (Wegen der Dichtigkeit)


    VG
    Stu

    Vielen Dank für die Antwort,


    ich habe mich für Vegas Movie Studio 15 entschieden und muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin.
    Es ist schnell zu lernen und bietet fast alles was man so benötigt.


    Ein Manko: Das Maskieren von Videomaterial ist sehr umständlich. Soll definitiv zum Kauf von Vegas pro 15 anregen...

    Moin,


    im Sommer steht der Tauchurlaub an und ich benötige auch noch ein Gehäuse, daher ist der Beitrag gerade genau richtig.
    Ich muss sagen, ich hab das Problem, dass es mir schwer fällt einem No-Name Gehäuse zu vertrauen. Man würde sich ja schließlich gleich doppelt ärgern, wenn die Kamera darin absäuft.
    Bin mir daher noch sehr unschlüssig was ich nehme.


    Frage zu den Akkus, halten diese genau so lange oder länger wie die Originale?

    Moin,
    ich bin ein Gopro-Neuling. Hab aber ein riesen Spaß an der Hero 6 gefunden.
    Mein böses erwachen war nach dem befolgen vieler Tutorials (immer in Matt filmen um mehr möglichkeiten in der Nachbearbeitung zu haben), das die Quick-Desktop App kein Gopro-Studio enthält.
    Videos mit der Quick-Desktop-App zu machen ist ja ein richtiger Graus ^^


    Problem ist nun, ich habe viele Videos und Bilder, die ich nicht vernünftig nachbearbeiten kann.


    Ich suche nun eine gute alternative zu zur Desktop-App


    Nun habe ich gelesen, dass ein paar von euch Magix verwenden, Magix Fastcut oder Video Deluxe.
    Fastcut kam mir jetzt etwas komisch vor, wegen der urheberrechtsverletzung, wenn deren Sounds verwendet werden.


    Bei der Suche bin ich noch auf Vegas 15 Platinum gestoßen. Kennt sich jemand mit den Programmen aus, bzw. hat jemand einen guten Überblick?


    Zu dem was ich möchte, ich möchte die komplette Bandbreite der Gopro nutzen können und hätte gerne eine Allroundlösung.
    Also Videoschnitt, Farben nachbearbeiten, Bilder zu Videos verarbeiten (Zeitrafferaufnahmen), 4k-Aufnahmen bearbeiten können, Bilder aus Videos schneiden, neu vertonen, etc.


    Was ich so spontan gefunden habe und interessant fande:


    https://www.vegascreativesoftw…as-movie-studio-platinum/ (Platinum)


    https://www.magix.com/de/video/summer-memories-manager/



    https://www.magix.com/de/video/fastcut-plus-edition/



    https://www.magix.com/de/video/video-deluxe/? (Premium)




    Gruß


    Stu