Beiträge von Snowy__Woods

    Habe auch das gleiche Problem. Hab es bei camforpro gekauft - letztes Jahr im Frühjahr. Nach Aussage des Kundendienstes sieht es aber nicht so aus als ob ich ein "Tausch-Gerät" bekomme - was ich nicht ganz nachvollziehen kann.


    Die haben es jetzt zum Hersteller geschickt und schauen nach - was da los ist.


    Als Tipp - einfach mal Kundendienst anschreiben ... ich hoffe für euch, dass es besser ausgeht als bei mir.

    Danke für das Feedback. Ja genau, an Farbe und Kontrast hatte ich etwas geschraubt.


    Das Ding ist, ich hab an diesem Tag echt viel gefilmt - mit dem bewusst sein - das man wahrscheinlich nicht viel sehen wird. ich hab noch einige aufnahmen die bei gleichem Wetter gefilmt wurden. Wird auf Dauer vielleicht etwas zäh wenn man immer das gleiche weiß sieht.


    Heißt also viel mit Effekten spielen bzw. von der gleichen Umgebungsfarbe mit Effekten Übergänge, Rückwärts laufen lassen, etc.) ablenken?


    Mal sehen was ich noch daraus zaubern kann.

    Hallo zusammen,


    ich war letzten Samstag am Stubaier Gletscher und habe natürlich mit meiner GoPro gefilmt. Leider es war stürmisch und es hat ohne Ende geschneit.
    Meine Frage ist jetzt dahin gehend, wie man die GoPro bei solchem Wetter am besten einstellt oder sollte man das filmen bei solchem Wetter einstellen?


    Habt ihr damit erfahrung? Stellt ihr das an der GoPro ein oder bei der Nachbearbeitung? Wie würdet ihr so ein Video nachträglich bearbeiten?



    danke für euer Feedback

    Sehr coole Einstellung. Respekt.


    Ich denk auch, dass man da differenzieren muss - wobei ich den Frust auch verstehen kann. Die Erwartung ist aber schon oft die, dass man sich eine Cam kauft und das schneiden von alleine geht - hatte den Fall bei meinem Neffen, als er gemerkt hat wie viel Arabeit in meinen Vids steckt - seit dem Filmt er nicht mehr.


    Aber ich denke auch, dass man da helfen kann wenn die Leute wirklich suchen. Wenn einer kommte "So hab ne Cam wie geht das denn, erklär mir mal ..." find ich das auch nicht richtig. Man muss sich schon damit beschäftigen und Interesse dafür haben. Das DIng ist nur so gu wie sein Anwender ...


    Naja wie dem auch sei, ich denke helfen und Tipps geben kann man immer. Man lernt dadurch ja nur selbst bzw. festigt das wissen.


    Stay tuned.

    Kommt drauf an, auf was du fällst. Mit dem Motorrad auf Asphalt und schlittern wird sie wahrscheinlich nicht so gut wegstecken, wie wenn du im Wald auf nem Trail stürzt und dich mehr oder weniger abrollst - vielleicht schon. Sind einfach ultra viele Variablen. Weiß nicht wie oft du schon auf den flachen Oberkörper gefallen bist, ist mir aber beim Skaten, Snow- oder Longboarden oder Biken selten passiert.


    Du kannst ja aber die Linse wechseln, das heißt das Teil kannst du schon mal ersetzten. Ein Case bringt dir bisschen Puffer, macht aber den Klumpen an deiner Brust auf den du mit voller Wucht fällst, größer.


    Was eine Überlegung wert wäre, ist es vielleicht die ein Alu-Rahmen zu besorgen, die Linse ist dann wahrscheinlich nicht so gut geschützt aber der Body der Cam.

    Ich hab zwar die 6er - sind ja aber baugleich. Funktioniert fast super ... außer dass die GoPro manchmal bisschen kalt wird ... dann einfach kurz Akku raus und wieder rein. Aber wirklich nur bei -15°C bis -10°C. Da kann das schonmal passieren. Gerade wenn du sie viel in der Hand hast und die Kamera aus ist. Ich empfehl dir, wenn du nen zweiten Akku hast, denn in einer Innentasche zu tragen - so wie die GoPro wenn du weißt, dass du die nächste Zeit nicht filmst.


    Kannst gerne mal meine Videos checken ...

    Ich denke, dass ist auch der Grund warum dei GP6 vom Markt genommen wurde bzw. man sie nicht mehr zum kaufen findet.
    Die Unterschiede liegen nur in ein paar Features - schade. Gut wenn das Hypersmooth funktioniert ist es sicherlich ganz nett, aber hätte mir doch noch ein paar deutlichere Verbesserungen wenn nicht sogar neue Features gewünscht. Ist halt dann doch anscheinend relativ schwer etwas neues zu entwickeln.

    Ja, klar das muss das auch gehen. Wäre nur eine Möglichkeit deine Daten von der GoPro auf den Mac zu bekommen. Ja ich habe auch einen externen. Ob die Übertragung per WLAN direkt auf den Rechner möglich ist, weiß ich leider nicht. Verwende WLAN immer nur mit dem Smartphone.


    Kann es eventuell sein, dass die Speicherkarte falsch formatiert ist? Welches Format hat die denn und kann dein Mac das lesen?

    Guten Morgen Terranova,


    1. Hast du die App mal gelöscht und neu installiert? Feiyutech hatte soweit ich weiß im Sommer die App aktualisiert. Beim mir hatte es vorher auch immer ewig gedauert bis sich die Menüpunkte geöffnet hatten. Jetzt geht es. Die Veränderung der Zeit zur Autorotation geht ja leider nur über die App. Wie gesagt vllt. mal löschen und wieder installieren.


    Die Probleme hatte ich noch nicht - nur das, dass mein Handy das Bluetooth von dem Gimbal nicht gefunden hat, und ich echt lang dastand bis es wieder gin - aber keine Ahnung an was das lag.


    In einem anderen Beitrag gibts ja aber eine Anleitung für den Reset, das hast du glaub ich schon gelesen oder? HAst du den Akku vom Gimbal schonmal raus und wieder rein?

    Oh man ey ... das ist ja echt quark. Aber so wie man das gerade hier im Forum mitbekommt haben die echt viel zu tun mit der GoPro Hero 7. Aber so Service, dass sollte echt nicht sein. Ich hab meine GoPro auf so großen Entfernungen noch nicht getestet.

    Beim überfliegen hört sich das ganz nach den "Standard-Fehlern" an die GoPro immer mal wieder hat. Ist ja heute aber auch normal in der ersten Generation von Produkten. Als die 6er rauskam war das genau das gleiche. Ich denke, dass wird sich mit der Zeit auch ereldigen, wenn sie die Kamera zunehmend überarbeiten ...

    Gut, dass du sie nicht weiter benutzt hast.


    Ich benutzte Easeus Data Recovery Wizard für MAC. Um das zahlen für solch eine Software wirst du nicht drumherum kommen, da die wiederherstellung natürlich das Herzstück der Software ist. Bin soweit eigentlich auch zu frieden mit der Software.


    Grüße

    Kann mich @Jatekman nur anschließen. Ich würde dir auch von Beginn an ein "richtiges" Programm empfehlen. dadurch erreicht man einfach gleich eine ganz andere Wertigkeit des Videos. ICh arbeite mit HITFilm sieht ein bisschen kompliziert aus - es gibt aber tausende von Tutorials auf YOUTube dazu und es ist dauerhaft kostenlos. Ich denke du solltest dich einfach mal durch probieren und das nehmen was dir am besten liegt.


    Grüße

    Ja habe es schon mehrmals versucht im Live Chat, bin bis jetzt aber noch nicht zu einem “Techniker“ durchkekommen.


    Wenn du bei deiner GoPro mal schauen könntest wie das bei deiner so ist wäre super. @Snowy__Woods
    Danke!

    Also bei mir ist auch ein kleiner Spalt, nicht so groß wie bei dir.
    Einen Einflus dürfte dieser Spalt ohnehin nicht habe, die Dichtebene liegt ja eh weiter innen.


    Merkst du denn beim Aufmachen manchmal einen kleinen widerstand, so als ob sich etwas festgesaugt hat?


    Ist sie denn Wasserdicht? Schon ausprobiert?


    Ich denk nicht, dass es normal ist ... einfach immer wieder bei GoPro nachfragen. Hast du den LiveChat schon mal probiert? der ist eigentlich recht schnell da ...