Beiträge von Karagas

    Hallo Leute,


    ich habe vor im Urlaub mit der GoPro ein bisschen Tauchen zu gehen und wollte mir einen Filter kaufen, um mehr aus den Bildern rauszuholen.
    Ich wollte mir sowieso diesen Dome kaufen:


    GoPole Dome


    und habe mich gefragt, ob irgendwer weiß, wie ich die beiden Sachen am besten und einfachsten kombiniere:
    1) Für den Dome würde ich keinen Filter benutzen, da ja die Welt über Wasser in der richtigen Farbe dargestellt werden soll
    2) Sobald ich tauche möchte ich möglichst schnell und unkompliziert ggf auch im Wasser den Filter austauschen können.


    Also wäre ein Filter von außen an der GoPro-Hülle am besten.


    Hat jemand hier eine Idee?


    Danke vorab!
    Timo

    Habe mir vor einigen Wochen das komplette Karma-Paket gekauft und bin sehr zufrieden damit.



    Die Drohne ist super - auch wenn man etwas mehr acht geben muss, als bei den neuesten Drohnen von DJI. Und dass man den Gimbal und den Rucksack quasi obendrauf bekommt, hat mich komplett überzeugt. Filme nichts mehr ohne den Gimbal. Der stabilisiert wirklich absolut perfekt. Möchte ihn nicht mehr missen.

    du könntest mal probieren ein Loch in einen Schwamm zu Schneiden und darin die Gopro zu geben, dann ist die Gopro keinem direkten Wind am Mikro ausgesetzt.

    What?!
    War hoffentlich nen Witz.


    Wenn du findest, dass der Ton bei der Hero4 besser war, weil ein wasserdichtes Gehäuse darum war, würde ich dir auch für die Hero5 und Hero6 empfehlen, dir bei solchen Sachen ein wasserdichtes Gehäuse zuzulegen:


    https://amzn.to/2JD2YGM


    Die gibt es auch günstiger (dann sind sie aber nicht von GoPro)



    GoPro musste zusehen, dass sie die Actioncam auch für den normalen Consumerbereich attraktiv machen. Heißt so viel wie: Die Audioaufnahmen müssen gut sein, wenn jemand spricht etc. Und das macht man meistens nicht bei voller Fahrt.


    Alles andere an Nebengeräuschen filtere ich meistens in der Videonachbearbeitung heraus. Zumindest bei iMovie gibt es da eine Option, in der man Stör- und Hintergrundgeräusche minimieren kann.

    Kann ich bestätigen. Das gleiche Problem habe ich auch.
    Diese "Zucken" ist zwar nicht dauerhaft aber gelegentlich kommt es vor. Diese Videoausschnitte habe ich bisher auch nicht für meine Videos verwenden können.


    Das gleiche Problem habe ich aber auch, wenn ich Videos nachträglich (iMovie) bearbeite.
    Es könnte ein Problem der elektronischen Stabilisierung sein.


    Ich gehe davon aus, dass sich das mit der Verwendung eines Gimbals legt.

    Schade dass man da als Kunde nichts machen kann. Ich würde sofort eine Petition unterschreiben.
    Habe eigentlich nur auf das Karma 2 Modell gewartet, ein Modell das durch Sensoren ggf. noch etwas smarter wird.


    Ich denke dass das alles damit zutun hat, dass GoPro an der Börse gelistet ist. Seitdem wird nur noch auf die Zahlen geguckt und nicht mehr langfristig gedacht. Die Drohne würde mit ein paar Verbesserungen Drohnenhersteller wie DJI in die Tasche stecken: Modularität, Bildqualität, Design, Software. In allem ist GoPro besser.


    Es ist eine Menge Geld versenkt worden. Aber das sind nun halt versunkene Kosten (sunk costs). Auf dem derzeitigen Stand hätte man locker aufbauen können. Ich bin enttäuscht von dieser Entscheidung.