Beiträge von AndiP

    Hallo,
    klinke mich hier mal ein. Brauche demnächst auf neue Hardware. Das derzeite Acer 7741 Notebook ist überaltet und für Videoschnitt leider suboptimal. Auf was ich beim Neukauf achten: OS WIN 10 64-bit, mind.8 GB RAM, SSD Festplatte, was muss die Grafikkarte können? Ich würde gerne wieder Acer nehmen. Display 17". Hat wer Tips?

    Hallo,
    habe mir eine GoPro Hero 5 Session zugelegt und erste Filme gedreht. Leider ruckeln die sowohl beim Anspielen als auch im Schnitt. Habe ein Acer Aspire Notebook mit Intel Core i5 2,27 Ghz. 4 GB RAM. Grafikkarte ATI Radeon HD 5650 OS: WIN 7 - 64bit
    Ist die Hardware zu lahm für Videobearbeitung? Was brauche ich mind. um FullHD Filme mit 1080/50 fps zu bearbeiten?


    Gruß Andi

    Hallo,
    ich bin GoPro Neuling und möchte die kürzlich gekaufte 5 Session diesen Sommer am Motorrad in Schottland einsetzen. Habe mir erst mal eine 32GB Speicherkarte besorgt. Für die Tour soll noch eine zweite dazu kommen. Um das Material abends zu sichern würde ich gerne meine 2TB WB externe USB Festplatte mitnehmen. Wie bekomme ich die Daten von der SD-Karte auf die Platte? Ich habe als Vermittler max. mein Samsung S5 neo dabei, aber das hat ja nur einen USB Port. Ein Tablet o.ä. möchte ich nicht mitschleppen. Welche Möglichkeiten gibt es noch?


    Gruß aus dem Sauerland


    Andi