Beiträge von Terranova

    Ein externer Rekorder funktioniert bestimmt super, für mich ist das aber glaube ich eher nichts. Ich nutze die Kamera fast nur beim Skifahren und dann meist so, dass ich spontan per Sprachbefehl oder per Tastendruck (quickcapture) die Aufnahme starte. Wenn ich dann noch den Audiorecorder einzelne aktivieren muss, wäre mir das auf der Piste (kalt, Handschuhe usw.) schon wieder zu viel gefummel. Zumal ich den Rekorder wohl im und nicht wie die GoPro am Rucksack tragen müsste. Und dann hinterher noch die Synchronisation. Ich bin absoluter Film-Laie und möchte eine „Idiotensichere Plug and Play Lösung“. Sie soll allerdings in einem gerechten Preis-Leistungs-Verhältnis stehen. So viel Idiot bin ich dann doch nicht.

    Das Thema scheint ja niemanden sonst zu interessieren, ich beantworte an dieser Stelle trotzdem meine Frage selbst:
    Adapter anderer Anbieter funktionieren NICHT! Das habe ich nun durch diverse Rezensionen auf YouTube und einen selbstversuch (Belkertech-Adapter) festgestellt.
    Ich bräuchte also den Original Adapter (64,95 €) und damit man dieses hässliche Ungetüm noch einigermaßen funktional am Equipment befestigen kann die „LCA HALTERUNG FÜR GOPRO PRO MIC ADAPTER V2“ (29,95 €). Sind also mit Versand fast 100€, damit ich ein Mikrofon (was ja auch bezahlt werden will) anschließen kann? Mutig, GoPro...

    Hi joli,


    ne, da reden wir aneinander vorbei...


    Ich möchte das Gimbal mit einer Rohrhalterung fixieren (z.B. handlebar mount), damit ich es nicht in der Hand halten muss.
    Die Rohrklemme möchte ich dann mit einer weiteren Klemme irgendwo festmachen (Beispielsweise Sattelstütze vom Fahrrad).


    Es ist dann also eine Verbindung: Halterung - Halterung
    gefragt und nicht wie in der Regel eine Verbindung: Halterung - Kamera.

    Hallo,


    ich kenne mich leider bei den korrekten Bezeichnungen der Teile nicht aus und habe zum besseren Verständins mal Fotos gemacht.
    Standardmäßig hat man doch in der Regel irgendeine Halterung (Klebepad, Saugnapf, Klemme o.ä) als Basis. Diese hat am Ende immer eine "dreizackige Gabel". Dadran kann man dann entweder noch eine beliebige Verlängerung montieren, oder man befestigt direkt seine Kamera. Das GoPro housing hat dann die entsprechende "zweizackige Gabel". Alles passt (Bild 1).

    Wenn ich nun aber beispielsweise zwei handlebar-mounts miteinander verbinden möchte, stehen sich immer "Dreizack" und "Dreizack" gegenüber. es passt nicht (Bild 2).

    Gibt es da einen Adapter, wie auf dem folgenden Bild (3), nur halt mit "Zweizack" auf "Zweizack"? Das wäre wohl die einfachste Lösung meines Problems.

    Für die ebenfalls zu sehende iSHOXS Small-Grab Verlängerung könnte man die "Zweizack-Kugel" einzeln nachbestellen, das wäre hierfür natürlich eine Option (Bild 4).

    Falls ihr euch fragt, warum ich das überhaupt tun möchte: Ich Suche nach einer Möglichkeit meinen Gimbal (Feiyutech G5) sicher zu befestigen. Hierfür gäbe es auch die extra dafür angefertigte Clamp-Halterung. Zum einen ist mir die aber ein wenig zu teuer, vor allem aber stört mich daran, dass sie wieder mit so einer Schnellverschluss-Klammer abschließt.

    Danke, für deine Antwort, Snowy_Woods,


    Die App gelöscht und neu installiert habe ich bereits, auch den Akku (sogar mehrere Tage) aus dem Gimbal draußen gehabt. Bislang beides leider ohne Erfolg.
    Eine Anleitung für einen Reset habe ich noch nicht gefunden, wo gibt es die? Oder meinst du die Initialisierung, die man mit fünf Klicks auf den Modusknopf einleitet? Das habe ich auch schon mehrfach probiert.

    Aus aktuellem Anlass würde ich das Thema gerne nochmal aufnehmen. Mich interessiert exakt die selbe Frage!


    Ich habe bislang immer gelesen, dass der leider recht teure und große Original Adapter alternetivlos sei. Ohne weitere Erklärung. Aber es gibt doch reichlich USB-C auf 3,5mm Klinke Adpater am Markt. Gehen die nicht?

    Ich kann die Zeit, in der das Gimbal von A nach B rotiert, nicht verändern.
    Es rotiert immer mit einer Geschwindigkeit von ca. 20 Sekunden/360*-Drehung.


    Genauer beschrieben habe ich es hier:
    Link

    Folge mal dieser Anleitung:
    Kalibrieren
    Ich hatte das Problem auch mal und könnte es so erfolgreich beheben.


    Frage in eigener Sache:
    Funktioniert bei die die Verbindung zur „Feiyu ON“ App problemlos? Kannst du die Zeit für die Autorotation verstellen? Ich habe leider große Probleme...:/

    Ein herzliches "moin" aus Lübeck,


    ich habe ein Problem mit meinem Gimbal (Feiyu G5). Ich habe das Gimbal das letzte mal im Skiuralub um die Jahreswende herum benuzt und da funktionierte alles einwandfrei! Firmeware war damals schon die aktuellste (1.54).


    Jetzt treten plötzlich die folgenden Probleme auf:


    1. Ich kann im "autorotation-modus" die Zeit, in der das Gimbal eine 360°-Drehung durchführt, nicht mehr verändern. Obwohl ich über die App "Feiyu ON" den Wert anders einstelle und mir dies auch im Display bestätigt wird. Wenn ich die autorotation ablaufen lasse, dreht sich das Gimbal IMMER mit ca. 20 Sec/360°-Drehung.
    Ein weiteres Problem ist dabei, dass immer, wenn ich über die APP Einstellungen ändern möchte, dauert es fast 2 Minuten, bis sich der entsprechende Menüpunkt öffnet. Das war im letzten Urlaub auch noch nicht so...


    2. Zusätzlich ist jetzt plötzlich auch noch die komplette panning-Bewegung tot! Egal ob über die App, oder direkt am Joystick des Gimbals. Die Kamera macht nur noch roll- und tilt-Bewegungen, "links/rechts" passiert gar nichts mehr :cursing:


    Was habe ich bisher versucht?
    - Firmeware einmal komplett neu drauf gespielt
    - App neu installiert
    und ansonsten ca. 100 Versuche unternommen, ob es nun doch plötzlich wieder geht...


    Sind bei euch schonmal ähnliche Probleme aufgetreten? Habt ihr eine Lösung gefunden? Das ist wirklich sehr ärgerlich, denn ich gehe sehr sorgsam mit meinem Material um und habe es auch noch nicht all zu oft benuzt. Garantie ist aber natürlich gerade abgelaufen:/

    Nachtrag:
    Da hab ich mich extra bei Vimeo angemeldet, um das Video vermeintlich in Originalqualität hochzuladen, aber das Ergebnis ist ja so, als hätte ich es per WhatsApp versendet...
    Es wurde eigentlich in 1080p mit 80 fps und superview aufgenommen...
    Weiß jemand den Grund/ Abhilfe?

    Danke für deine Antwort, Jatekman!
    Es hat zum Glück geklappt:
    Ich habe die FY Setting-App einfach nochmal neu auf dem iPhone installiert und konnte das Gimbal dann mit der Software verbinden und eine erneute Aktualisierung der Firmeware durchführen. Danach ließ sich das G5 wieder starten✅

    Hallo liebe Leute,
    hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich bin zur Zeit im Skiurlaub und gleich am ersten Tag hat sich mein G5 irgendwie aufgegangen.
    Ich hatte es mit der Smartphone-App (IOS) verbunden und wollte eine Firmewareaktualisierung durchführen. Dabei muss es zu einem Verbindungsabbruch gekommen sein. Zumindest lässt sich das Gimbal nun nicht mehr einschalten und blinkt nur noch blau, wenn man es versucht. Einen PC/Laptop habe ich nicht dabei, um es anzuschließen. Kann ich das Gimbal mit irgendeinem Trick reseten o.ä.? Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem und würde es gelöst? ;(
    Sehr ärgerlich, weil ich natürlich schöne Aufnahmen im Skiurlaub machen wollte...