Beiträge von SteveHH1965

    Moin leute


    ich habe die Hero 6 gestern bekommen und mich ein wenig mit den fps beschäftigt.


    Als Hauptkamera nutze ich eine 4K Panasonic die mit 25p aufnimmt.


    Bis jetzt habe ich immer die Hero 5 benutzt, aber nie Slow Mo damit gemacht.


    wenn ich jetzt bei der Hero 6 1080 p aussuche bietet mir die Hero 6 240 fps an, was ja nicht wirklich passend zum 25 fps ist. Nimmt die Hero 6 dann automatisch nur 200 fps auf Weil die kann ich ja nicht anwählen ?


    Danke Euch


    Stephan

    Moin Leute


    ich nutze zur Zeit eine Hero 5 und eine Session 5.
    leider sind die ja nicht so berühmt für ihre fps.


    Nun geht es in 3 Wochen nach Kapstadt und ich überlege mir eine Hero 6 zuzulegen.


    Nun mal ne Frage zu den fps. Wenn Ihr eure Rohmaterial filmt nehmt ihr das dann immer in der möglichst höchsten fps auf oder nur dann wenn ihr meint das ihr es auch benötigt.
    Also wenn ihr wisst das ihr mal ne Zeitlupe einbauen wollte, nehmt ihr mit 240 fps und wenn ihr normale shots habt wechselt ihr auf 25 fps ?


    Oder wie macht ihr das ?


    Nebenbei nutzen wir noch eine 4 K Panasonic Kamera und alles wird dann mit Final Cut X auf 1920 / 1080 bearbeitet.


    Danke Euch


    Stephan