Beiträge von GoProjaner

    Super super, aber Rusty ist nicht mehr in diesem Forum. Die Liste kennt jeder hier. Ich war nur zu faul sie rauszusuchen.
    Dann verlier mal das gute Stück nicht. Die kleinen Dinger sind schwer zu finden. Eigene Erfahrung.
    Na siehste, alles bestens und eine tolle Rückmeldung von dir. :thumbsup:

    Ich denke nur bei GoPro. Kuck mal, ob die noch das TradeUp-Angegbot haben. Irgend eine alte Fotokrücke hinschicken und 100 € Rabatt bekommen. Nach 14 Tagen hast du dann deine H8. Das versprechen die jedenfalls.

    Letztendlich musst du selber wissen, ob es sich lohnt. Du kannst die H8 ja auch wieder zurückschicken, wenn sie dir nicht gefällt. GoPro hat sowieso eine 30-Tage Geldzurückgarantie.

    Ja, sieht lustig aus, ist aber für mich und Magix nicht machbar. Allenfalls noch die Szene mit der Karte in der Hand, aber danach ist Schluss.
    In Magix kann ich mir Greenscreens in Framegröße herstellen. Da kann auch jeder Frame anders aussehen, muss nicht rechteckig sein, denn jede Ecke kann ich woanders hinziehen. Letztendlich ist das Ding aber trotzdem 4-eckig.

    Also Filmora kenne ich nicht. Ein Polynom auch nicht. Ich bin auch nicht sicher, ob du überhaupt das brauchst, was du willst.
    Ich habe mal mit Magix nur 2 Bilder übereinander gelegt. Könnten auch 2 Videos sein, ist egal. Meinst du sowas?


    Ich habe das Problem, dass wenn ich die GoPro einschalte das Akku nach kurzer Zeit von 80% auf 3% geht und das nur nach max 5min Filmzeit.
    Wenn ich die Gopro dann eine Weile mit den 3% ruhen lasse, ist Sie laut der Akku Anzeige wieder einigermaßen voll. (60%-80%)

    Da fehlen ja nun Infos. Wird der Akku in der kuerzen Zeit warm?
    Kannst du nach der Ruhezeit weiterfilmen?
    Hast du mal den Akku leer gefilmt?


    Nur nach den Angaben von ein paar Zahlen was dazu zu sagen, bringt nicht viel, außer mal anzunehmen, dass die Anzeige defekt ist.

    Auch Hallo,


    ich glaube, du hast da ein paar Verständnisprobleme. Zu deinem ersten Satz kann ich nicht viel sagen, aber wenn du 50 fps eingestellt hast, sollten auch 50 fps dabei rauskommen.


    Mit welcher Framerate du filmen sollst, musst du selber wissen. Aber dafür muss dir was klar sein. Es gibt die PAL und die NTSC-Norm. Jede von denen weist andere Framerates auf. PAL ist für den europäischen Raum gemacht und umfasst Framerates wie 24, 25, 48, 50 fps...
    Für die amerikanische Norm NTSC sind es 30, 60, 120 fps ...
    Also müsstest du dich schon mal für eine der beiden Normen entscheiden. Heutzutage ist es egal, womit man filmt, aber wenn du von "Antiflacker" redest, dann beträfe das nicht die Außenaufnahmen, sondern Aufnahmen mit Kunstlicht. Und das hat bei uns 50 Hz. Willst du also in Räumen filmen , solltest du 25 oder 50 fps einstellen. Wirst du das voraussichtlich nie machen, kannst du auf NTSC einstellen.
    Die höheren fps kannst du beim Export halbieren, aber du darfst nichts mischen, indem du mit 60 fps aufnimmst und mit 25 fps exportierst. Da könnte der Film ruckeln.
    Und wenn du mit hohen fps filmst, dann eigentlich nur um anschließend Zeitlupen draus zu machen oder evtl. Artefakte zu vermeiden, wenn du das Video zu YouTube hochlädst. Denn viele Bilder/sec. heißt, dass die nur kurz belichtet werden und dann auch scharf sind. Würdest du also mit 60 fps aufnehmen, machst keine Zeitlupe draus, kannst du mit 30 fps exportieren und hast auf YT trotzdem scharfe Frames.
    Es gibt also keine Vorgaben, so wie du dir das vorstellst. Dein TV erkennt die Framerate von alleine und das Bild wird nicht flackern.

    Magix-Forum ist ein guter Tipp. So wie ich das immer mitbekomme, favorisiert Magix aber eher Grafik von Nvidia Geforce ...
    Das Thema ist für mich auch nicht so durchsichtig. In meinem PC steckt eine Geforce GTX 1650, die auch nicht der Brüller ist, die ich aber bei den Programmeinstellungen/Anzeigeoptionen gewählt habe.


    Probier mal mit Proxys zu arbeiten. Das kannst du bei jedem Programmstart im Fenster einstellen, das sich zu Beginn öffnet.
    Und wenn du in das Forum gehst, dann kann es sein, dass die dir erzählen, dass das Thema schon 1000 x besprochen wurde. Die wollen auch immer genau wissen, was du fürn PC hast, Betriebssystem, letzter Windowsstand, Magix Version ... wenn nicht, ... na ja, wirst du schon merken.

    Bei einer Mopedtagestour im Sommer bin ich ca. 10 -12 Stunden unterwegs. Wie oft muss ich dann den Akku wechseln und natürlich immer wieder unterwegs aufladen ...

    Ich bin auch viele Stunden unterwegs, zu Fuß oder mit dem Rad. Mit dem Nachladen habe ich kein Problem. PB dran und gut isses. Habe nur 1 Akku und eine 5 Ah-PB. Kommt immer auf die Anwendung an. Ein 10 Ah-PB ist mir vor Kurzen abgebrutzelt, aber die 5 Ah scheinen auch zu reichen.


    "BTW:
    Aber ich werde das Gefühl nicht los dass du hier die "Mission" verfolgst den verirrten Gopro-Usern den rechten Weg zur Osmo-Action zu weisen."


    Ich drücke nur meine Zufriedenheit aus und schildere das, was passiert ist. Wenn da ein paar Zeitgenossen Probleme damit haben, sollen sie sich an die eigene Nase fassen. Denn es gibt genug, die das selbe über ihre geliebte Hero verbreiten. Da sagt ja auch keiner was.
    Außerdem ist das Forum neuerdings kein reines GoPro-Forum mehr. Wenn dann jemandem meine Kommis nicht passen, hat er Anpassungs- oder Akzeptanzprobleme. Es gibt nun mal die Osmo Action, die man nicht ignorieren kann. Der Boss von CamForPro wird auch nicht böse sein, wenn jemand eine Osmo bei ihm kauft.
    Also überprüfe nochmal dein Gefühl. 8o

    @Gimbly
    Tja, die Liste zeigt ja schon die Favoriten, sonst hätte man da noch mehr draufgeschrieben. Das sind SDs mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat. Die Garantie der Sorglosigkeit gibt es aber nicht.


    Eine SD mit U3 wäre wohl nicht schlecht. Und statt einer mit 128 GB lieber zwei mit 64 GB nehmen, falls du darüber nachgedacht haben solltest.
    Ehrlich gesagt, glaube ich nicht so recht an die falsche SD. Um diesen ganzen Quatsch nicht mehr mitzumachen zu müssen, habe ich mir die Osmo gegönnt. Die meldet sich, wenn ihr die SD nicht passt, was dann heißt, dass die SD für meine gewählte Einstellung zu langsam ist. So gehört sich das.
    Davor hatte ich eine mangelhafte H7, die ich zurückschickte.
    (Eben wollte ich auch mal die Osmo nur mit PB betreiben ... geht nicht. Ist aber kein Beinbruch.)

    Kannst auch per Post ne CD kommen lassen. Kostet dann den Versand mehr. Dann hast du alles drauf, was du brauchst. Bei der Downloadversion musst du Inhalte nachträglich runterladen und aktivieren. Kann sein, dass du evtl. nochmal 5 Euro für einen Codec zahlen musst. Auf alle Fälle ist der Freischaltcode wichtig. Den musst du gut aufheben. Die Downloadversion kannst du jederzeit wieder runterladen und freischalten. Die musst du nicht unbedingt aufheben.

    Na dann bleibt ja nur die falsche SD übrig. Irgendwo schwirrt eine Liste der von GoPro empfolenen SDs rum. Kuck doch mal spaßeshalber nach, ob deine dabei ist. Oder hast du eine andere zum testen?