Beiträge von schwarzer-witwer666

    Es gibt ja für die anderen GoPros einen Mikroadapter , passt der bei der GoPro Hero 5 Black auch?
    Ich möchte mir nämlich ein externes Mikrofon für meine Kamera kaufen um bei meinen Motorradaufnahmen einen besseren Motoren-Sound vom Auspuff hinzubekommen. Bei den normalen Aufzeichnungen habe ich immer so starke Neben-bzw. Windgeräusche. Ich will ein Zusatzmikro in der Nähe des Auspuffs anbringen, so habe ich gleichzeitig zum Film auch einen besseren Ton.

    Wer hat denn schon Erfahrungen mit einen Windslayer für die GoPro sammeln können?
    Werden dadurch die Windgeräusche wesentlich stärker verringert?
    Ist er den Kauf wert oder kommt man um ein externes Mikro nicht drum rum.
    Was mich bei der GoPro stört ist der riesige Adapter für den Anschluss an das externe Mikrofon.
    Gibt es eine Alternative so dass man das Mikro direkt in die Kamera GoPro 5 Black einstecken kann?

    Ich habe mir vor kurzem eine GoPro Hero 5 Black gekauf.
    Nun habe ich bei meinem letzten Motorradurlaub ein paar Aufnahmen am Motorrad gemacht. Einmal mit einer Helmbefestigung und einmal mit Brustgurt gefilmt. Hierbei entstehen durch den Fahrtwind sehr starke Nebengeräusche bzw. Windgeräusche.
    Wie bekomme ich diese entfernt?
    Kann man im GoPro Bearbeitungsprogramm etwas am Ton einstellen? Wie geht dass, und wie muss ich mich da durchklicken. Ich habe mich mit der Tonspur etc. einstellen noch nicht richtig befasst. Wer kann mit hier zu ein paar Einstell-Tips oder ein vernünftiges Bearbeitungsprogramm nennen?
    Ich möchte den Motorsound meines Motorrads optimal mit deutlich reduzierten Wingeräuschen oder gar keinen Windgeräuschen haben.
    Oder das Motorgeräusch leise im Hintergrund hören und das ganze eventuell mit Musik hinterlegen. Einstellungen Frequenzen etc.?
    Wer kann mir hierbei helfen oder Tips geben oder mir ein Video auf YouTube empfehlen?
    Dann in voraus erstmal vielen Dank für euere Antworten.
    Ich hoffe dass mit hier jemand weiterhelfen kann.