Beiträge von rywe

    Hi Leute,


    ich habe jüngst ein langes 4K Video mit der GoPro Hero 5 Black aufgenommen. Komischerweise waren die Dateien auf der Speicherkarte danach in 4 gleichgroße (4GB) Teile aufgeteilt und ein 5. was noch ein paar hundert MB hatte. Ist das normal? Warum passiert das? Kann ich es abstellen oder bringt mir das irgendeinen Vorteil?


    Danke für Eure Hilfe :thumbsup:

    Hi Leute,


    ich habe seit kurzer Zeit eine GoPro Hero 5 im Einsatz und frage mich eigentlich nur was ich am besten mache, um gute Fotos aus meinen Abenteuern mitzunehmen.


    In letzter Zeit habe ich immer über die Capture App Standbilder aus meinen 1080p Videos gespeichert und verwendet, allerdings hat die Kamera ja auch eine Reine Fotofunktion oder z.B. Serienaufnahmefunktion. Ist die Qualität der Bilder hier besser? Oder unterscheidet sie sich nicht von den Videos? Denn dann könnte man ja eigentlich immer Filmen und hat Video & Foto zu gleich. Oder lohnt sich die Fotofunktion von der Bildqualität her doch?


    Danke für Eure Hilfe! :thumbsup: