Beiträge von Memfis

    Ich muss zugeben, dass ich damit nicht gerechnet habe und entsprechend gar nicht erst nachgeguckt habe, was der3,5mm Klinkenanschluss am LCD-BacPac meiner Hero 4 Black ist. Für mich war klar, dass das ein Mikrofonanschluss sein muss. Tja, ist es aber nicht, ist ein Kopfhöreranschluss. Dementsprechend ist es auch nicht verwunderlich, dass ein sorgsam in meinen Helm verbautes Mikro nicht funktioniert.


    Ich habe nun wirklich lange darüber nachgedacht und gegoogelt, wozu man an der GoPro, bzw. am BacPac einen Kopfhöreranschluss brauchen sollte, bin aber nicht dahinter gestiegen. Kann mich bitte jemand aufklären? Das Teil hat weder eine MP3-, noch eine Radio- oder gar eine Funksprech-Funktion.

    Ehrlich gesagt bin ich auf GoPro nicht mehr all zu gut zu sprechen. Der Support für ältere Modelle wird mir zu schnell eingestellt (Hero 4 erhält seit letztem Jahr schon keine Updates mehr), Akkus von Drittanbietern werden blockiert und die mMn künstliche Beschränkung der maximalen Kartenkapazität ist schlichtweg unverschämt. Bei meiner Hero 4 ist das höchste der Gefühle eine 128GB Karte. Lächerlich, wenn man mit 4K aufnimmt.

    Bei meiner Hero 2 war es ganz normal, dass ich von der Kamera aus meine Videos direkt angucken konnte und auch Daten drauf spielen konnte (Missbrauche sie auch gerne als Cardreader :D) Bei meiner Hero 4 Black geht das nicht mehr. Wenn ich eine Videodatei doppelt anklicke wird die Datei erst in ein lokales temporäres Verzeichnis kopiert und dann abgespielt. Außerdem kann ich keine Ordner oder Dateien auf die Kamera, bzw. die SD-Karte kopieren.


    Kann man da irgendwas machen? Oftmals will ich mir nur eine Situation nochmal schnell angucken, oder wie aktuell, weil ich gerade mit Nachtfilmen und externem Micro experimentiere schnell das Ergebnis angucken. Jedes mal erst ewig warten, bis die Datei rüberkopiert wurde nervt da ziemlich.

    Ist es möglich mit der Hero 4 und einem Smartphone (iPhone) von unterwegs aus über das Mobilfunknetz zu streamen? Klar Datenvolumen ist ein ernstes Problem, aber wenn man das mal außen vor lässt. Gibts da Möglichkeiten?

    In einigen Videos wird gezeigt und erklärt, wie man bei der GoPro, auch der Hero 4 den FOV bei 2,7K, 60 FPS den FOV auf Linear stellen kann. Bei mir gibt es aber nur die Optionen Weit und Medium. Bedeutet Medium nun Linear oder mache ich irgendwas falsch?

    Ich finde im Internet leider keine zuverlässige Aussage, ob man in die Hero 4 mit aktueller Firmware eine 256GB micro SD Karte stecken kann und damit auch in 4K filmen kann. Kann mir dazu bitte jemand Auskunft geben?