Beiträge von Otto

    Hallo !
    Ich habe paar neue Zubehörteile und wollte mal einen Langzeittest für Zeitraffer Aufnahmen machen.
    Mein Aufnahme-Equipment besteht aus einer HERO 3 mit original Akku, einem angesetzen original Battery BacPac und einer REALPOWER PB 15600 Powerbank. Als Speicherkarte verwende ich eine San Disk Ultra 32 GB.
    Ich habe die Kamera auf eine Aufnahme pro 30sec. eingestellt und gestern 08°° Uhr gestartet. Ziel war es, so viele Aufnahmen wie möglich zu machen. Nach 24 Stunden zeigte die Powerbank keine Ladung mehr an, aber am Display der Kamera konnte ich erkennen die Kamera fotografiert noch wie geplant. Da 24 Stunden Aufnahmezeit für mein Projekt mehr als ausreichen sind, habe ich die Kamera abgeschaltet und die Speicherkarte entnommen. Über ein Kartenlesegerät habe ich die Karte ausgelesen. Auf der Karte befanden sich 3 Ordner. 2 Ordner mit jeweils 1000 Aufnahmen und im 3. Ordner 250 Aufnahmen. Gesamtaufnahmen also 2250 geteilt durch 120 Aufnahmen pro Stunde, ergibt eine Aufnahmezeit von 18 Std. 45 Min. Tatsächlich hatte die letzte Aufnahme einen Zeitstempel von 02:45 Uhr. Da ich die Bildgröße auf 5MP reduziert habe habe ich nur 3,84 GB meiner 32GB Karte belegt.
    Meine Frage lautet: Warum sind keine Aufnahmen nach 02:45 Uhr gespeichert obwohl noch genügend Speicherplatz vorhanden war, und die Kamera nach 24 Stunden auch noch aktiv war ???

    Hi !
    Ich habe mir gestern mal das
    "REALPOWER PB-15600 Powerbank 15600 mAh" gekauft. Bei knapp 30.- € kann man da nicht viel verkehrt machen. Im Moment läuft gerade der erste Test. Die Powerbank hängt an der GoPro und ich mache pro Minute eine Aufnahme vom Balkon, mal sehen wie lange das System durchhält.



    HG
    Otto

    Hi !
    Da ich die Kamera nur sehr selten unter Wasser nutze und auch an Land keine Aktionfilme bzw. Fotos drehe, könnte ich ein Powerbank anschließen um die GoPro, über Stunden am Laufen zu halten. Gibt es da was besonderes zu beachten ?


    Danke !
    HG
    Otto

    Hallo !
    Es gibt hier bei der Hero 3 ja schon einen Thread zum Thema Akku, aber der ist inzwischen so lang, dass er absolut unübersichtlich ist. 8|
    Ich habe eine Hero 3 black und wundere mich wie schnell der Akku lehr ist. Ich habe die Kamera nie im Dauereinsatz gebraucht, deshalb ist mit das nicht aufgefallen. Langsam fange ich aber an, unseren diesjährigen Urlaub vorzubereiten, und da lade ich Momentan die Akkus unserer Kameras.
    Bei der Hero 3 habe ich gestern mal einen Test gemacht. Ich habe die Kamera vor eine Uhr gestellt und so lange gefilmt bis die Kamera von allein ausgeht. Bei allen 3 Akkus waren das so zwischen 45 und 50 Minuten. Ist das o.k. :?:
    Jetzt bin ich gerade dabei den Standby Verbrauch zu testen. Die Kamera ist ohne WLan eingeschaltet und steht einfach so rum. Nach ca. 3 Stunden war der Akku leer ohne das ich eine Aufnahme gemacht habe. Bisschen wenig, oder :?:
    Laden tue ich die Akkus mit einem externen Ladegerät von BRAUN da mein Original abhanden gekommen ist.
    War da überhaupt ein Original dabei, oder hatte ich das zusammen mit den PATONA Akkus gekauft ?( .


    Über ein paar Erfahrungen über die Leistung eurer Akkus würde ich mich freuen :!::!::!:


    HG
    Otto