Beiträge von gimme5

    Hi LSC,
    Dropbox-Datei ist freigegeben und frei zum Downloaden.
    Joli hat schon drei S1 ausprobiert und alle wieder zurückgeschickt, wie er oben schreibt. Der Grund waren Funktionsaussetzer des Gimbals und weniger Probleme mit der Bildstabilisierung.

    Hallo LSC,
    ich habe den S1 zurückgeschickt zum Austausch. Bin mir aber nicht sicher, ob der 2. S1 besser funktioniert, wenn er am Brustgurt und/ oder Fahrradlenker befestigt wird. Am Brustgurt habe ich alle Befestigungsarten ausprobiert, die das Montageset hergibt. Immer mit dem gleichen schlechten Resultat. Der Gimbal ist so für mich nicht °actiontauglich°. Ich hatte mir vorher etliche Videos auf Youtube angesehen und war von der Bildstabilität begeistert. Waren das alles nur geschönte Aufnahmen? Fake-Videos, um im neudeutschen Sprachgebrauch zu bleiben? Liegt es wirklich nur an meinem Gimbal? Ich bin ehrlich gesagt skeptisch. Aber man soll ja nicht zu voreilig ein endgültiges Urteil sprechen. Wenn der Austausch-Gimbal wieder nicht funktioniert, geht er postwendend zurück und ich verlange mein Geld zurück. Schaun mer mal. Ich werde weiter berichten.


    P.S. Der Gimbal mit derm Batteriestab in der Hand funktioniert einwandfrei, solange man die Hand ruhig hält. Die versch. Modis machen ihren Job, wie es sein soll.Aber dafür brauch ich keinen Gimbal für das Geld. Ich hab auf Dropbox mal ein Testvideo hochgeladen, das den S1 mit Brustgurt beim Joggen und am Fahrradlenker zeigt. Und das ist kein Fake-Video. Wer Interesse hat maile mir seine eMail-Addi.

    Hiho,
    ich habe auf der Seite "CAM FOR PRO" unter der Rubrik Bewertungen folgendes Statement abgegeben, das nach Überprüfung freigeschaltet wird:


    Hallo,
    habe seit gut 2 Wochen den Removu S1 für Hero5 und bin absolut nicht zufrieden. Am Brustgurt befestigt und dann ab zum Joggen. Dabei wird das Bild nicht aber auch gar nicht stabilisiert. Das Teil schlackert dabei sehr auf und ab, was auch irgendwie verständlich ist. Die aufgenommenen Bilder sind anschließend nicht verwendbar. Nächster Versuch, Gimbal auf den Fahrradlenker montiert und quer durch den Wald. Auch hier werden sämtliche Stöße des Fahrrads auf das Bild übertragen. Es ist ein einziges Gewackle und Gezittere. Auf Youtube sind Videos vom Moutain-Biking, Joggen und Fahrradfahren zu sehen, die mich dazu bewogen haben, das Teil zu kaufen. Ich möchte gar nicht daran denken, wenn ich den Gimbal zum Skifahren mitnehme, was mich dann erwartet. Positiv zu bewerten sind die ganzen Funktion wie Pan, follow und lock, die einwandfrei funktionieren. Auch alles andere drum herum wie Funktionalitaät, Haptik etc ist o.k. Nur eben die schlechte Bildstabilisierung ist nicht hinnehmbar und vor allem deswegen habe ich mir das Removu S1 gekauft. Im Endeffekt kann ich den Gimbal deshalb nicht empfehlen.


    Ich bin jetzt gespannt, ob diese Bewertung freigeschaltet wird. Oder werden ev. nur positive Bewertungen freigeschaltet? Ein Schelm, wer schlechtes denkt.

    Hallo Joli,
    hast Du den Gimbal schon einmal am Brustgurt befestigt und bist dann gelaufen bzw. gejoggt? Wie war danach die Bildstabilisation? Der Gimbal hatte sich vermutlich auch bei Dir sehr stark auf und ab bewegt.

    Hallo,
    seit ein paar Tagen habe ich das Removu S1 endlich bekommen und bin jetzt dabei, mich in die Handhabung einzuarbeiten. Auf Youtube gibt es dazu unzählige Videos, die ich mir größtensteils auch angeschaut habe. Fasziniert haben mich vo allem die Aufnahmen vom Biking wie stark das Gimbal stabilisiert. Leider bin ich davon noch meilenweit von einem befriedigten Ergebnis entfernt. Das Gimbal habe ich an den Brustgurt montiert. in unterschiedlichen Befestigungsarten. Das Teil schlackert aber gewaltig vor der Brust, was auch normal ist. Nach Auswertung der Aufnahmen mußte ich aber feststellen, dass das Bild sich nicht stabilisiert, sondern jeder Stoß des Untergrunds sich auf das Bild überträgt. Das Ergebnis war schlichtweg enttäuschend. Anschließend habe ich das Gimbal am Lenker montiert, mit dem gleichen Ergebnis wie mit dem Brustgurt. Zu guter Letzt ein Versuch beim Joggen. Auch hier sieht man jeden Schritt beim Laufen in Form von Auf- und Abbewegung der Kamera. Vllt mach ich auch grundsätzlich etwas falsch, zumal bei Youtube eine (fast) perfekte Stabilisation des Bildes beim Joggen und biken zu sehen sind. Hat Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Hallo,


    vorab mal eine allg. Frage: gibt es in diesem Forum keine "Suche"? oder seh ich den Wald vor lauter Bäume nicht.


    Nun meine Frage. Wo kann ich in der Kamera mein Mikrofon einstellen, z.B. auf stereo - Nur Wind - automatisch? In meiner Capture App finde ich diesen Menuepunkt unter Videoeoínstellungen / Audioinhalte.


    Hat sich erledigt. Hab´s durch Zufall selbst rausgefunden. Beim Aufnahmebildschirm nach links wischen, dann kommt man in das Untermenue, z.B. in die Audioeinstellungen rein.

    Geschafft!
    Aber sehen kann man nix, an welcher Position sich die Klappe ausclippen lässt. Ich habe die Klappe unter leichtem Zug aufgeklappt und irgendwann wurde dann der Punkt erreicht, an dem sie sich gelöst hat.
    Schweiß von der Stirne wisch :-)
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Hi,


    um an den USB-Anschluß zu kommen, wenn die Hero im Rahmen sich befindet, würde ich gerne die Seitenklappe entfernen.
    Habe dazu mir schon die Bedienungsanleitung und ein entsprechendes Youtube- Videos angeschaut, aber bisher ist es mir nicht gelungen, die Klappe zu entfernen. Schon das Aufschieben der Klappe geht sehr schwer, ist aber wohl der Wasserdichtheitheit geschuldet. Wie kann ich nun die Klappe komplett entfernen? Geht das nur mit roher Gewalt? Habe die Befürchtung, dass ich die Klappe dadurch beschädige. Muß der sich außen befindliche Entriegelungsknopf gleichzeitig gedrückt werden? Oder kann man sie gar nicht mehr entfernen?