Beiträge von halfisin

    Hallo andreas,


    hast du das tablet auch in der camera angemeldet? Du musst in der gopro wieder auf dieses verbindungsmenü gehen, dort Capture app auswählen und dann das tablet verbinden. Achte darauf, dass wlan und Bluetooth bei der cam und deinem tab eingeschaltet sind.


    Bye

    Hallo Ralf,


    hmm das ist ja komisch.... Die Samsung Evo ist nicht unbedingt eine empfohlene Karte für die gopro. Erhitzt sich die Cam auch oder entlädt sich nur der Akku? Ich habe mal einen ähnlichen Fall in den supportforen gelesen, da war die sdhc Karte schuld, die irgendein DatenPaket nicht zuende schreiben konnte. Sonst nimm mal die sdhc Karte raus und lade dann die Cam auf 100 %, entlädt sie sich nicht, dann hast du den schuldigen gefunden.


    Media Markt ist ein MistLaden. Natürlich können alle Geräte die normal gekauft wurden, umgetauscht werden, wenn sie einen defekt haben.


    Aber bei gopro geht es auch recht fix. Bei mir hat es immer 4-5 Werktage gedauert, vom abgeben in der ups Filiale, bis ich die gopro wieder Zuhause hatte.


    Bye


    Edit: wie hast du die Cam damals geupdatet? Per quik App? Sonst versuche mal bitte ein manuelles update: Die Seriennummer und email angeben und dann den Instruktionen folgen.

    mittlerweile habe ich meine 3te Hero 5 black. Der Fehler besteht immer noch. Allerdings habe ich jetzt folgende Info erhalten:



    Zitat

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.


    Wir haben jetzt die Information bekommen, dass diese Erscheinung immer bei genau diesen Einstellungen auftritt. Leider gibt es dafür auch momentan keine Lösung, außer eine andere Auflösung oder Bildrate zu einzustellen. Im Moment warten wir auf eine Rückmeldung und einen Lösungsvorschlag unserer Entwickler zu diesem Fehler.


    Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und bedanken uns herzlich für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.


    Mal sehen was daraus wird :) r


    @rekay was war denn mit deiner cam, du hattest die doch auch eingeschickt?!

    hallo ralf,


    schalte mal bitte wifi, gps, sprach Steuerung und diese quick Capture funktion aus. Formatiere die sd Karte in deinem PC (exfat), und führe ein manuelles update auf die 1.57 Version durch. Nach der Installation die sdkarte nochmal in der kamera formatieren. Das hat anderen Benutzern auch geholfen.


    Btw, welche sd Karte benutzt du?

    Ich hab nochmal ein Video gemacht mit formatierter sdkarte. Ich bin während dem Video auf und ab gegangen und habe die Kamera etwas hin und her gewackelt. Man kann die Fehler auch während der Aufnahme auf dem LCD LiveBild Schirm sehen. Und auch nach her auf dem screen. Wenn ich die VideOS über quik app runterlade sind diese auch nicht immer zu sehen. Ich denke da wird irgendwas komprimiert.



    Welches Dateisystem sollte ich nutzen?

    • exFAT: Hierbei handelt es sich um ein Format, das als universelles Format für USB-Sticks gelten sollte. Allerdings hat sich der Standard noch nicht wirklich durchgesetzt und ist nur mit Windows kompatibel. Mit der zunehmenden Verbreitung von SDXC-Karten gibt es jedoch auch für exFAT noch Hoffnung.
    • NTFS: Das Format ist der Standard für alle fest verbauten Festplatten. Auch externe Festplatten sind mit NTFS sinnvoll formatiert. Lediglich wenn Sie die externe Festplatte in Verbindung mit anderen Geräten wie DVD-Playern nutzen wollen, ist oftmals FAT ratsam

    ich denke du meinst deine externe festplatte. Der Laptop wird wohl mit Windows betrieben und diese hd ist dann wohl mit ntfs formatiert. Der letzte Punkt ist wohl interessant. Wenn du die hd an externe Geräte anschließen willst wie z.b. einem smart tv, würde ich exfat nehmen. Ansonsten ntfs.

    Hallo sven,


    die Gopro Stückelt die videos, für den Fall eines datenverlustes, damit nicht das ganze video weg ist. Du kannst sie in einem bearbeitungsprogramm wie gopro studio, wieder nahtlos zusammenfügen. Kannst du hier nachlesen (gopro seite)


    Am besten du schließt die Camera direkt an den PC an via USB c kabel, noch besser an einen usb 3.0 anschluss. Ich kopiere sie dann immer mit Hilfe des Windows explorer, direkt auf meine hd - ohne quik. Bei diesen großen video Dateien kann das kopieren in der tat, sehr, sehr lange dauern :-)

    ja, mit den emails sind die auch recht fix. Die sagen nur probiere nochmal die sdkarte zu formaTieren und die Firmware updaten.


    Ich habe die mal gefragt, wegen der Sandisk pro, aber die sagen:



    Also ich hab es mit 4 sdkarten versucht. Sandisk extrem, eine Sandisk extrem plus eine Samsung Pro und ich hatte noch eine Sandisk ultra hier rum liegen. Die ist jetzt zwar nicht unbedingt geeignet aber da tritt der Fehler auch auf. Welche Karte könnte den funktionieren? Es können ja nicht alle kaputt sein?

    Guten morgen,


    ich hab eine neue h5 black zurück bekommen und natürlich gleich mal ausprobiert. Aber der Fehler zeigt sich auch hier. Sehr seltsam.


    Ich habe den Support nochmal angeschrieben, vielleicht haben die ja noch eine andere Idee.

    Hallo lena,


    Welche speicherkarte du benötigst, kannst du hier nachlesen. Also eine 64gb Karte reicht ca. Für 2 Std Videomaterial in 2,7k Auflösung. Je nach dem, in welcher Auflösung usw. Du filmen möchtest natürlich kürzer oder länger. Sandisk und lexar zb. Sind für die gopro emfohlene. Einmal sandisk extreme oder extreme pro und lexar 663x oder 1000x sind von der Schnelligkeit ausreichende.


    Ich würde mir aufjedenfall einen weiteren Akku kaufen.
    Als allzweckstativ eignet sich das 3 wege stativ. Das kann man z.b. noch als selfie Stick benutzen.


    Die Kamera hat einen eingebauten Software stabilisator. Zusätzlich kann man noch ein gimbal benutzen wie Karma Grip zb.tja ansonsten kommt es natürlich auf die Sportart an, welche mounts man noch brauch oder nicht.