Beiträge von andreasherm

    Hallo zusammen,


    die Gopro Remo (die kleine Fernbedienung mit Sprachunterstützung) hat ja seit Ende des Jahres das Problem das die rote Leuchte nur noch kurz aufleuchtet und nicht mehr einschaltet. GoPro tauscht diese auch aus, hat aber nur eine andere ohne Sprachunterstützung als Ersatz dafür. Ich habe die Sprachunterstützung unter dem Helm (Motorradfahrer) aber sehr gerne benutzt, da man das kleine Display an der anderen Fernbedienung während der Fahrt nicht richtig steuern kann.


    Nun meine Frage, ich habe gelesen das (auch wenn es seitens GoPro keine offizielle Ansage gibt) die Remo Probleme mit der Batterie hat


    a) stimmt das so ?
    b) kann man diese evtl selbst ersetzten oder tauschen?


    Ich hätte die Remo schon gerne wieder im Einsatz, und seitens GoPro ist da auch in Zukunft scheinbar nichts geplant...und ja ich komme mir da echt verarscht vor, den genau wegen der Funktion (Sprachefernbedienung mittels Remo unterm Helm) habe ich mir die GoPro mit der Remo gekauft


    also habt Ihr da vielleicht Infos oder Lösungen? Wo sind die Tüftler hier? :-)


    gruß Andi

    die Remo hat Sprachfernsteuerung, die Smart Remote nicht. Die Remo zB hatte ich im Helm eingebaut, dann ging das per Sprache wie zB GoPro Foto machen, Gopro Videoaufnahme starten usw.


    Die Smart Remote muss man am Lenker montieren, dann mit den Handschuhen bedienen was schon schwer ist, dann das Display sieht man nicht in der Sonne...also für das Motorrad war die Sprachbed. viele viel besser, nur GoPro hat das auf einmal eingestellt, was ich nicht verstehe und frech finde, den deshalb habe ich die GoPro gekauft !!!!


    Nicht falsch verstehen über die GoPro selbst geht die Sprachsteuerung, aber was bringt mir das wenn ich die zB auf dem Helm montiert habe ? dazu war die Remo optimal....

    Hallo zusammen,


    meine GoPro Remo mit Sprach-Fernbedienung geht nicht mehr, da leuchtet das rote Licht nur kurz auf und ich kann die nicht mehr einschalten. Nach Rücksprache mit GoPro wurde die aus dem Verkauf genommen, und man bekommt da für die normale Smart Remo, welche für mich als Motorradfahrer total schlecht zu bedienen ist. Ich finde das eigentlich Betrug, den genau wegen der Sprachsteuerung habe ich mir die GoPro5 gekauft. Gibt es da keine Möglichkeit das man die wieder zum laufen bekomm? Alte Firmware? irgend ein Trick?

    Hallo guten Tag,


    meine Gopro Remo ging bis zum letzten Jahr noch super. Jetzt habe ich die den ganzen Winter nicht benutzt und wollte die laden, geht nicht. Wenn ich die per Garmin USB Kabel ans Ladegerät stecke leuchtet die rote Lampe nur kurz auf, und erlischt wieder. Habe es mehrfach versucht. Auch das zurücksetzten per 8sec beide Tasten geht nicht. Hat noch jemand einen Tipp, oder hatte das auch schon jemand ?