Beiträge von tobmax

    Vielen Dank für die Hinweise! Ich werde es mit 1080p machen. Habt Ihr für mein erhoftes Ergebnis (Längere Strecken mal mit einem Zeitraffer und interessante Passagen etwas langsamer.) noch eine Idee für die Bildrate?


    Ich habe gelesen, beim Filmen durch die Windschutzscheibe kann der "Spot Meter" helfen. Hat damit jemand bei meinem Vorhaben Erfahrung?

    Ich hätte Lust den Roadtrip für eine spätere Erinnerung zusammenzuschneiden. (Gerne schon in einer guten Auflösung um es aufm MacBook oder TV im Vollbild zu betrachten.) Längere Strecken mal mit einem Zeitraffer und interessante Passagen etwas langsamer.

    Hallo, ich plane ein längere Autofahrt und möchte diese gerne mit meiner Hero 5 Black dokumentieren. Im Bereich "Zubehör" wurde mir geraten, die Aufnahme durch die Windschutzscheibe zu machen.
    Kann mir jemand einen guten Tipp geben für die Einstellungen der GoPro machen?
    Vielen Dank,
    Tobias

    Sorry, mir war nicht bewusst, dass ich die Seitenklappe komplett entfernen kann. Habe ich soeben im Handbuch auch noch einmal nachgelesen. Vielen Dank für den Hinweis!


    Sollte noch jemand eigene Erfahrungen mit einer entsprechenden Halterung haben, würde ich mich freuen.


    Vielen Dank

    Hallo Joli,
    vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht liege ich jetzt gerade falsch, aber wenn ich die Hero5 im Frame befestige, dann kann ich doch das Ladekabel nicht anschließen, oder?
    Gruß
    Tobias

    Hallo zusammen, ich bin glücklicher Besitzer einer HERO5 und möchte in einigen Wochen einen längeren Roadtrip mit dem Auto machen.
    Dabei möchte ich gerne mit meiner GoPro die Fahrt filmen. Kann mir hier jemand einen Tipp geben,

    • wo ich die GoPro am besten anbringe? Innen an der Windschutzscheibe, oder außen?
    • Kennt jemand hier eine gute / zuverlässige Halterung?
    • Die Aufnahme wird recht lange dauern, gibt es eine Möglichkeit die GoPro im Case zu laden?

    ich bin dankbar für Eure Hinweise!
    Tobias