Beiträge von tommey

    Ja gut...Speicherkarten und vllt ein kleines Stativ..sowas habe ich jetzt in das Budget nicht einkalkuliert..
    Aber das war so meine Preisvorstellung, damit man loslegen könnte mit filmen :).
    Und klar..kann mir schon vorstellen, dass das dann schnell zum Hobby wird. Nur wollte ich sagen, dass das jetzt im Vorfeld nicht meine Absicht ist und ich qualitativ sicher weniger Ansprüche habe, als die meisten hier. ;)

    Heyhey :),


    vielen lieben Dank erstmal für eure Meinungen! Und sorry, hab zur Zeit echt einiges um die Ohren und schreib erst jetzt hier zurück..


    Oha..also 1000€ habe ich nicht wirklich einkalkuliert..um ehrlich zu sein, würde ich auch auf Ebay ein gebrauchtes Gerät schießen oder so und habe daher an 100-150€ gedacht.. :O.
    Aber ich denke auch, dass das was ich damit erreichen möchte etwas anderes ist, als es bei richtigen kennern wohl der Fall ist.
    Ich brauch keine superHDmegaultra Auflösung und ich brauch wohl sicher auch nicht viel Schnickschnack drumrum.


    Ich möchte an tollen Orten eine kleine Kamera zücken, sie vielleicht irgendwo "festklippen", um mich dann besser an diesen Moment erinnern zu können später mal :). Ich denke nicht, dass Videobearbeitung mein neues Hobby wird oder so..es geht mir nur darum Eindrücke zu sammeln und einen handlichen Weg zu finden, diese eher unkompliziert auf Video festzuhalten. :)
    Habe ich mir das wieder etwas zu einfach vorgestellt? :P..

    Hallo :).


    Ich bin Tom, 26 Jahre alt und hab mich gerade hier angemeldet um einen Kauftipp zu bekommen.
    Bereits im Januar plane ich einen Trip nach Thailand und dann eventuell Neuseeland oder Australien. Letzteres habe ich bereits 2011 für ein Jahr bereist und damals schon festgestellt: Videos sagen mehr als 1000 Bilder... :)
    Dazu noch diverse Reisevideos von anderen auf Youtube, die allesamt sehr eindrucksvoll sind und auch meist mit einer GoPro aufgenommen wurden. Von daher nun mein entschluss: ich möchte für die nächste Reise auch mit so einer Cam ausgestattet sein und tolle Erlebnisse oder Orte mit einem Video festhalten.


    Die Frage: Welches Modell ist am besten geeignet? Ich werde mich damit nicht Snowboard fahrend von einem Berg stürzen und ich werde auch nicht versuchen Tauchrekorde zu brechen. Eigentlich ist es mehr für den Alltag gedacht.
    Die Bilder sollten schön werden, der Akku sollte etwas halten...das sind so die Anforderungen erstmal :). Also was meint ihr? Reicht die normale GoPro Hero, oder sollte ich aus bestimmten Gründen zu einem neueren Modell greifen?


    Ich wäre für jeden Tipp und für jede Hilfe dankbar und hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage gelandet! :)


    Beste grüße,



    Tom