Beiträge von stinga

    Moin Moin,


    ich habe das gleiche Problem.
    In meinem Video Bearbeitungsprogramm (Shotcut) und auf meinem Smartphone kann ich die Videos (egal welche Auflösung und Bitrate) flüssig und OHNE Artefakte, Ruckler oder grüne Zwischenbilder, verschmierte Pixel usw. wiedergeben.


    Mit VLC (in der neusten Version in 32bit oder 64bit) laufen NUR aufnahmen mit 4K25 4K24 flüssig. Jede andere Auflösung (selbst 720p) ruckeln, zeigen Artefakte, grüne Zwischenbilder und völlig verschmierte Keyframes.


    Im Anhang einmal ein paar Screenshots von dem Pixelmatsch zur besseren Veranschaulichung.
    Ich kann das Problem derzeit umgehen, in dem ich die Videos durch mein Bearbeitungsprogramm neu rendern lasse, damit ich Sie mit VLC jederzeit anschauen kann.
    Aber die Top Lösung ist es nicht ...


    Ich gehe nicht davon aus, dass es an der Speicherkarte liegt, somal ich diese in meinem DSLR getan habe und dort nicht diese Fehler auftreten.
    Oder die GoPro kommt mit der Samsung Pro Plus nicht klar, was ich mir nicht vorstellen kann.
    Da es bei Michel3009 auch im WinMediaPlayer so ist, gehe ich mal davon aus, dass es an dem GoPro Encoder liegt mit dem VLC und WMP nicht klar kommen ?!


    Oder gibt es bessere Erkenntnisse?
    Habt ihr solche Probleme nicht ?


    MfG



    EDIT: an meinem PC wird es wohl auch nicht liegen: I7-6700k @4,6Ghz, 32GB Ram, Samsung 960 Pro SSD, GeForce 1080GTX, ASUS Z180Deluxe