Beiträge von Tauri

    für alle blutigen GoPro-Anfänger, die dasselbe Problem haben:
    ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber es ist tatsächlich so: bevor WLAN gestartet werden kann, muss man zunächst einmal über die Capture-App die Kamera an einem Handy oder Tablet anmelden!
    Bei mir klappte das ohne Probleme. Ich brauchte noch nicht einmal den Namen und das Password der Kamera einzugeben.
    Ich habe einfach die App heruntergeladen, mich (zwangsweise) registriert und bin dann den Anweisungen der App zum connecten gefolgt. Hat auf Anhieb geklappt.
    Jetzt kann ich auch das WLAN an- und ausschalten

    um nicht noch ein Anfängerthema aufzumachen, hänge ich mich mal hier mit an.
    Ich habe meine Hero5 Black seit gestern und es ist meine erste GoPro.
    Ich habe nun schon ein bisschen rumgespielt, die Bedienungsanleitung 3x durchgelesen, kurz, ein bisschen mit dem neuen Spielzeug vertraut gemacht. Ich habe dabei festgestellt, dass ich keine Wlan-Anzeige im Screen habe. Unter Verbindungen gibt es zwar den Punkt Wlan, die Schalteranzeige ist aber blass, also wohl aus. Ich kann es auch nicht einschalten. In meinen Netzwerk taucht die GoPro auch nicht auf.
    Fehler oder funktioniert das nur zusammen mit der Capture-App??