Beiträge von uelfo

    Hallo


    Ich würde gerne meine Daten von der GoPro 5 via Kabel direkt auf ein Samsung Tab2 übertragen. Die Capture App ist für meinen Gebrauch zu langsam.
    Momentan muss ich immer die Speicherkarte herausnehmen und in ein Adapterkabel mit Kartenslot stecken. Damit klappt die Übertragung von Foto und Video gut und schnell.
    Wenn ich die Kamera direkt via Kabel mit dem Tablet verbinde kann ich zwar Fotos übertragen aber keine Videos. Bei der GoPro 4 ging das noch problemlos.


    Danke für Hilfe oder Tipps
    uelfo

    Hallo


    Ich verwende die GoPro 5 für Foto- und Videoaufnahmen beim Tandem-Gleitschirmfliegen.
    Folgendes Problem tritt in unregelmäßigen Abständen auf:
    Selbst nach nur einer kurzen Videoaufnahmen (30-50 sec) braucht die Kamera eine Ewigkeit (mehrere Minuten) die Aufnahmen zu speichern. Auf dem Display erscheint "GESPEICHERT" aber man kommt nicht mehr aus dem Menu z.B. um z.B. mit Fotoaufnahmen fortzufahren.
    Lediglich durch Aus- und Wiedereinschalten ist die Kamera wieder Einsatzbereit.
    Dieses Problem haben auch andere Gleitschirmpiloten, die mit der GoPro 5 arbeiten.



    Kamera: GoPro 5
    Verwendete Speicherkarte: SanDisk Extreme Pro 32GB
    Aktuelles update: Ja


    Besten Dank für Hilfe und Tipps
    uelfo

    Ich verwende GoPros für Fotos und Filme beim Tandem Gleitschirmfliegen.
    Gibt es eine Möglichkeit mit der GoPro 5, dass Bilder und Filme, die während des Fluges gemacht werden, direkt nach dem Landen schon auf einem tablet angeschaut werden können? Das tablet könnte
    a) während des Fluges mitgeführt werden oder
    b) am Landeplatz gelassen werden und dort mit wlan verbunden sein


    Bislang war die einzige Möglichkeit die Speicherkarte aus der GoPro zu nehmen und ins tablet zu stecken


    Besten Dank
    uelfo