Beiträge von Albatros

    Tach auch...Auswanderer macht video und jetzt auch VR. Schön das ich hier bin. Der VR bereich ist ja hier noch nicht so fett vertreten. Hoffe dass sich das ändert.
    Was tuute ich so? : ja mache content für reiseagenturen, hotels , Firmen etc mit klassischem video, drone aufnahmen und nun auch VR.
    VR EQUIPMENT: GOPRO 4 hb und freedon360 Explorer rig.
    Kolor video und giga .
    Freue mixh auf regen austausch...na denn...!

    Grundsätzlich sibd immer stabile tripods wichtig. Allerdings habe ich aufnahmen aus Raftingboote, geländewagen, motoryacht gemacht. Highlight.. ich bin auf der zweitlängsten freihängenden seilbahn währebd der fahrt oben auf der kabine gesessen (genehmigt und gesichert ) und hatte das rig dort befestigt.
    Durch wind und Kabine bewegungen ist auch das rig ins schwingen geraten. Durch gute Synchronisation und softwareStabilisierung kann man das einigermaßen ausgleichen.
    Videos auf www.albatrosproduction.com

    Der synchronisationspunkt sollte unmittelbar nach dem aufnahmestart gesetzt werden.
    Die cameras starten unterschiedlich im millisecundenbereich. Das bedeutet alle aufgezeichneten bewegungen der camera odwr objekte werden zu unterschiedlichen zeiten aufgenommen.
    Durch die synchronisierung werden die aufnahmen zeitlich abgeglichen. Bei film und tv aufzeichnungen werden mehrere cams grundsätzlich im timecode untereinander synchronisiert damit später beim schnitt audio und video zusammenpasst. Der syncroklao hat die gleiche funktion wie eine filmklappe.
    ALSO IMMER UNMITTELBAR AM ANFANG!