Beiträge von Little

    Nein, habe ich nicht. Aber als erfahrener Wassersportler empfehle ich dir für deine neue GoPro im Salzwasser zwingend das Unterwassergehäuse zu verwenden. Ja, die Werbung sagt was anders aber wer glaubt noch der Werbung? ;) Dem Salz bzw. den Salzkristallen werden die recht einfach gehaltenen Dichtungen nicht lange widerstehen.

    Leider sind immer wieder gefälschte Speicherkarten im Handel. An der Karte oder der Verpackung ist das nicht zu erkennen. Ggf. am günstigen Preis. Die Karte sagt der Cam noch reichlich freien Speicher an aber tatsächlich ist die Karte längst voll. Die GoPro sendet die Daten weiter an die Karte, eine Fehlermeldung gibt es nicht. Testen kann man das nur, indem man der Kartengröße entsprechend viele Daten drauf schiebt und dann schaut, ob die auch alle auf der Karte angekommen sind.

    Ich hab die Cam neu und bin gerade am PC am testen. Dabei habe ich bei allen Aufnahmen festgestellt, dass die G-Kraft-Werte Unsinn sind. Ganz offensichtlich hat die Cam gar keinen G-Sensor sondern errechnet den Wert nur aus der per GPS ermittelten Geschwindigkeitsänderung. In der Praxis werden so aber warscheinlich nie halbwegs realistische Werte angezeigt, dazu ist das GPS viel zu ungenau. Weis darüber jemand mehr? Wenn möglich bitte keine vagen Vermutungen. Hier ein Beispielvideo:

    Eine meiner GoPro´s sagte nach dem Update gar nichts mehr. Der GoPro-Support schreibt, ich solle den Akku raus nehmen und wieder einsetzen. Das half natürlich nicht. Ich hab sie nun zum Händler gesendet und warte. Ggf. sollte man in die nächste Version mal eine Reset-Funktion integrieren, offensichtlich sind ja Probleme nach Update keine Einzelfälle.... :(