Beiträge von rekay

    Ja da hast du Recht, wobei ich ISO 100-800 hatte und Belichtung begrenzt auf 1/100-1/8000 und -0,3 EV.

    Und gehört hatte ich, dass 1/200-1/8000 und ISO 100-1600 bei der OA4 noch gute Ergebnisse liefern soll und das Bildrauschen sich in Grenzen halten soll.

    Aber da hat jede Kamera natürlich sowieso seine Eigenheiten.

    Ich bin jedenfalls vollstens Zufrieden mit meiner Wahl für die nächste Zeit :)

    Moin, aber es ging doch jetzt eig. nur um den Shutterspeed?

    Motion Blur erzeugt man im besten Fall mit einem ND Filter und fest eingestellter Verschluss Geschw. die den doppelten Wert der FPS betragen muss. Wobei ich vom letzten Radl Ausflug auch nen Screenshot eines Videos habe, der Motion Blur hat, ohne ND Filter. Klar ist da nicht 100% alles scharf, aber ich finde dass das im dunklenen Wald mit hoher Geschw. auch die „Bewegung“ sozusagen wiedergibt.

    Radl Videos bei denen alles 1000% steady ist, wirken oft etwas lahm.

    Sehr viel weniger und seltener, also wirklich nur dann, wenn es extrem ruppig und dunkel wird im Wald.

    Bei Pov Aufnahmen brauche ich selten 60fps, weil ich wenig in Slowmo haben möchte, daher nutze ich 30fps, dadurch wird die Geschw. auch besser wahrnehmbar.

    Moin, ich sehe das ähnlich wie Harro, zudem frage ich mich warum der Herr bei solchen Konditionen 60fps einstellt, der Rest der Einstellung bleibt uns, soweit ich das richtig gehört habe, verborgen.

    Ich fahre mit 4K 30fps 4:3, Rocksteady, Belichtung Auto -0,3EV Verschlussgeschw. 1/100-1/8000, Iso 100-800, WB 5000K, Farbe Normal, Sichtfeld Extra Weit und Bildanpassung beide auf 0 und habe dieses Phänomen für mich kaum Sichtbar. Ich hatte sie am Brustgurt und am Helm.


    Testen muss ich mal noch die Verschlussgeschw. 1/200-1/8000 und Iso 100-1600, evtl. verbessert sich das ganze dadurch noch mehr.

    ABER eine elektr. Bildstabilisierung benötigt Licht, egal ob Hero oder Osmo Action😊

    Ok, das ist jetzt die Frage. Evtl. kannst du es nochmal auf einem anderen PC testen.

    Ich nehme an, dass wenn du die Videos vom Smartphone auf deinen PC packst, sie dort wieder nicht richtig laufen.

    Aber wenn Teile des Videos grau sind, müsste man das ja auch auf dem Smartphone erkennen?🤔

    Zeig mal ein Bild. Blaue runde Klebeteile sind mir keine Aufgefallen.


    Ah, jetzt. Diese 4 Dinger?
    Keine Ahnung, wozu die da sind.

    Also diese runden Klebepads können bei der Schraubverbindungen der Magnethalter aufgeklebt werden um eventuelle Rutschprobleme auszugleichen. Einige Halter haben etwas Spiel wie bspw. meine Pgytech Lenkerhalterung, dort konnte ich die Schraube so fest anziehen wie ich wollte, es rutschte beim Fahren. Ich habe dann eine dieser Kleber auf den Magnethalter geklebt, und reicht ein normales festziehen der Schraube und nichts rutscht mehr 👍

    Mir fehlt die Erfahrung, was für Speichergrößen bei den Videos erzeugt werden. Aus der Fotografie kommend tendiere ich immer dazu, die Daten lieber auf mehreren Speicherkarten zu verteilen um bei einem eventuellen Defekt nicht alle Daten zu verlieren.

    128 GB oder 256 GB?

    Moin, ja das ist auch bei Videos ein guter Ansatz, ich nutze nur 64er Karten

    Was du machst, ist ein "Witz" ... wenn du testest, kannst du nicht unterschiedliche GB-Varianten vermischen ... da müssen schon alle Karten die gleiche GB besitzen. Eine 32 GB-Karte hat ganz andere Raten als eine 256er GB-Karte. ;)

    Kannst du dir vorstellen, dass manch geschriebenes nicht so wirkt, als würde man es einer Person ins Gesicht sagen mit bspw. einem lächeln auf den Lippen?