Beiträge von c.nuber

    Servus,
    habe auch das Battery BacPac 2.0 und das selbe Beobachtet...
    Und soweit ich es bemerkt habe wird immer zuerst die Kamera voll aufgeladen auch wenn du das kabel im Bacpac stecken hast...
    Und solange läd das Bacpac noch total bescheuert unregelmäßig...
    Wenn du das umgehen willst lade das bacpac einfach seperat...!
    Hoffe das hilft!
    Bis dann

    Servus Jakob,
    da ich mehr als eine GoPro zu verstauen habe nutze ich einen Koffer von BW Outdoor Cases und zwar den 3000 camforpro edition dort ist bereits für 2 GoPros und viel Zubehör der Schaumstoff vorgeschnitten...
    Es ist einfach mega praktisch das wenn ich was vor habe einfach nur einen Koffer greifen muss und weiß ich hab alles wichtige dabei!


    Ansonsten hab ich noch eine kleine UK Box dort verstauen ich immer die Montage Winkel usw wenn ich unterwegs bin und nur einen Rucksack dabei habe (Snowboarden, MTB usw) dann geht bei einem Sturz auch nix kaputt...
    Ich hoffe ich hab dir geholfen
    PS wenn du nur eine GoPro hat empfehele ich den BW Outdoorcase 1000 camforpro edition!
    Die facheinteilung ist einfach super!

    servus,
    also grundsätzlich ist das wichtigste bei den einstellungen bei welchem licht du filmst!
    wenn du im urlaub gutes wetter hast was ich mal für dich hoffe kannst du ohne probleme die standart einstellungen beibehalten!
    ansonsten (bei dunkelheit) würde ich an deiner stelle protune einschalten und ich benutze folgende einstellungen : white balance native (oder 3000k richtig bei nacht), colour gopro, iso 800, sharpness high


    du wirst dann vllt an deinem handy oder so denken das bild wäre zu dunkel aber am pc kann man damit deutlich mehr rausholen! ansonsten zerstört dir den auto ISO die aufnahme mit abartigem bildrauschen komplett!



    (genau das gilt auch für deinen flug also kommt halt drauf an wann du startest/ landest)
    mit dem timelapse im flieger denke ich nicht das der gut wird... bei timelapse aufnahmen ist es unglaublich wichtig das die kamera nach möglichkeit nicht einmal wackelt und auf gar keinen fall von ihrem ursprünglichen platz bzw focus abweicht!!! und das im flugzeug hinzubekommen ist sehr schwierig weil du entweder viel zu viele erschütterungen hast oder die gopro richtig mit stativ und panzer-tape befestigen musst wodurch du wahrscheinlich sehr große aufmerksamkeit auf dich ziehst.


    beim schnorcheln solltest du wieder nach den lichtverhätnissen gucken, aber da schnorcheln in der regel direkt unter der wasseroberfläche ist und man es eig nur bei gutem wetter macht kannst du wahrscheinlich mit den standart einstellungen gute aufnahmen machen.


    ps. wie groß du das sichtfenster wählst ist Geschmackssache
    aber bei dunkelheit die framerate nicht zu hoch einstellen da die kamera dann nicht mehr so viel Licht bekommt!



    allg. Fragen:
    -meines wissens nach ist das bluetooth nur zur schnelleren verbindung mit handy und remote und hat keinen "extra" nutzen
    -also 64 GB sollten gut reichen, sofern du keine sport aktivitäten wie surfen, radfahren oder skifahren im großen stil betreibst! (im urlaub filmst du ja nur was du auch filmen willst und das sind eig extrem kurze clips, nur wenn man zb. surft filmt man ewig und schneidet am ende vllt 10s aus der 5min aufnahme raus!) im zweifel einfach eine extra speicherkarte mitnehmen oder dort kaufen
    -wo man dieses datum findet kann ich dir leider nicht beantworten...
    -also entweder benutz er dann "The Frame" oder das "Skeleton-Gehäuse" ich würde den frame empfehlen weil du damit die gopro noch kleiner und leichter ist! außerdem hast du wenn du es mal wünschen solltest keine extra scheibe vor der Linse (links sind unten)
    -schwimmstick entweder "the bobber" oder ich habe den von SP Gadgets (links unten) also für das Equiment würde ich einfach sagen reicht dir ein Beutel von einer Skibrille oder so


    ich kann dir gerne mal da video von meinem Südafrika Urlaub schicken (ich habe zwar mit einer Nikon und einer Hero4 black gefilmt, aber wegen des guten Wetters die ganze Zeit mit Standard Einstellungen.)


    https://www.camforpro.com/gopro-the-frame-2.0-bulk/


    https://www.camforpro.com/gopro-skeleton-gehaeuse-2.0/



    https://www.camforpro.com/gopole-the-bobber-3.0/


    https://www.camforpro.com/sp-pov-dive-buoy/



    ich hoffe ich konnte dir helfen und einen schönen Urlaub dann noch ;)
    mfg Constantin

    theoretisch sollte das bei einem Lithium-ionen akku nicht passieren
    das entladen kommt daher, dass die geräte keinen mechanischen ausschalter haben der komplett den strom abschaltet sondern nur einen druckknopf und dieser benötigt minimalen strom um reagieren zu können...



    und ja auch bei mir entladen sich die gopros einfach so

    möchtest du das video in 4k hochladen oder reicht dir fullHD?


    und lässt sich das video auf dem iphone nur nicht abspielen und kannst dus gar nicht übertragen?
    weil wenn es nur nicht abspielbar ist kannst du es einfach so hochladen und im internet müsste es ja trotzdem gehen (du kannst es dir dann nur nicht vor dem upload anscheuen)


    aber beste methode ist eig klassisch über den pc den upload zu machen

    bei dem einen handelt es sich um ein komplett externen Bildschirm und das andere ist nur ein "Arband mit Empfänger" wo du das original GoPro Touch BacPac noch drauf machen musst!


    (dh du musst zwei teue produkte kaufen, dafür hast du auch den bildschirm für deine GoPro)

    Servus,
    also ich finde das ständige Handy Aus- und Einpcken extrem lästig!
    Auch braucht das WLAN der Cam sehr viel Akku.


    Deshalb habe ich auch einen Bildschirm für meine GoPros, damit kann man super kurz die Perspektive auschecken und bzw wenn man jmd anderen filmt, den Focus behalten.


    Ich nutze den Liveview auf dem Handy nur wenn ich entweder die GoPro so montiert habe, dass die Rückseite nicht mehr einsehbar ist, oder ich mit einem Handstativ Fotos mache.


    Also ganz klar: BILDSCHIRM BESTES ZUBEHÖR!!!