Beiträge von Sparrow

    Ach... Da versteht mich doch einer :D
    Ja, hab ein BOV ;-) . Das Mikro könnte ich dann auch in den Motorraum setzen. Is ne gute Idee :thumbup: Das mit dem Stirnband is auch ziemlich cool.


    Ich benutze die GoPro nicht regelmäßig. Dass bedeutet, ich brauche jetzt kein Ultrakrasses High End Mikro. Was empfiehlst, du/ihr mir denn da, was Preis/Leistungsmäßig am besten für meinen Zweck wäre?

    Eieiei......
    Also ich muss KonaBikerM absolut recht geben. Mir geht's ja nicht darum einen Film zu drehen, sondern MEIN Auto aufzunehmen und auch den Sound MEINES Autos. Denn ich denke es wird keine Tonspur geben mit einem Astra G OPC mit round about 350 PS, einer 3" Friedrich Auspuff Anlage und nem speziellen Turbolader der fast 2 Bar drückt! Also da sprechen wir leider eine komplett andere Sprache... Dann kann ich mir auch irgendein Video auf YouTube anschauen. Hab ich mehr davon und geht wesentlich schneller:D


    Ich möchte einfach nur weniger störende Windgeräusche auf meinen Videos haben. Die müssen nicht ganz weg sein, denn sonst wird's ja auch wieder unrealistisch. Denn ich will wie gesagt keinen professionellen Film drehen!

    Danke für die Antworten!


    @ CBR Driver: Der Fellbüschel is ja mal Klasse! Das könnte vielleicht funktionieren. Für 5$ is das ja quasi geschenkt und einen Versuch auf jeden Fall wert! Werd mir das auch mal bestellen!


    joli: ja das dacht ich mir schon. Aber ein "offenes" Gehäuse, sodass wenn ein Steinchen auf die Linse fliegt, diese gleich hinüber ist, ist es mir nicht wert glaube ich.


    Ich hatte die Cam mittels Saugnapf an der recht langen Seitenhalterung an der Tür meines Autos, bzw der Scheibe. Und später hatte ich sie auf dem Dach. Das war ein komplett anderes Windgeräusch. Auf dem Dach hatte ich probehalber diese Halterung vom Saugnapf für die Kamera seitlich zu befestigen drangelassen und da war auf dem Video ein sehr sehr lautes Pfeifen zu hören. Kommt mir so vor, als käme das von der Halterung!

    Hey Leute!
    Ich bin neu hier im Forum und hab gleich schon eine Frage:
    Ich habe bei dem herrlichen Wetter die Tage endlich meine neuste Errungenschaft, die GoPro Hero 4 Silver, ordentlich an meinem Auto testen können, damit ich wenn mein Sommerauto im April wieder angemeldet ist, gleich richtig loslegen kann :)
    Ich habe mit dem Saugnapf und der Cam einige Positionen am Auto und auch die verschiedenen Gehäuseabdeckungen hinten ausprobiert da ich gelesen habe, dass z.B. die offene Klappe einen besseren Sound haben soll als die geschlossene. Als ich mir die Videos heute Abend angeschaut habe, hab ich eigentlich fast überhaupt keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Klappen gehört - die Tonqualität war generell sehr sehr miserabel. Es Pfeifte und rauschte, und es war alles seeeeehr dumpf. Jetzt meine Frage: Wie kann ich eine bessere Soundqualität erreichen, wenn ich die Actioncam an meinem Auto befestige?
    Ich habe mir schon überlegt, noch ein komplettes Gehäuse zu kaufen und dann da wo das Mikrofon ist, ein kleines löchelchen reinzubohren um dann ein kleines Stückchen Schaumstoff reinzukleben. Durch das Loch kommen mehr Außengeräusche an das Mirkofon und durch den Schaumstoff wird das Windrauschen bei hohen Geschwindigkeiten wenigsten ein bisschen gedämmt. Also soweit meine Theorie.
    Was denkt ihr? Könnte das funktionieren? Oder gibt es noch eine andere, vielleicht auch weniger gebastelte Möglichkeit eine bessere Tonqualität bei Autofahrten zu erzielen?


    LG