Beiträge von merlinmc

    Atemschutzübung Feuerwehr Leopoldsdorf

    Nach langer Zeit wieder ein Video von mir. Das Video zeigt kurze Szenen von einer Atemschutzübung im Brandhaus der niederösterreichischen Feuerwehrschule.


    PBPqOIz7mhA

    Ja gefilmt mit dem DiveHousing. Filter habe ich keinen benutzt . Habe gelesen dass ein Rotfilter erst ab 3Meter Wassertiefe hilft. Darüber sollen die Bilder einen Rotstich bekommen. Werde dass aber einmal testen um mich selbst davon zu überzeugen. Ich werde mal Lightworks (Schnittsoftware) bemühen was ich da machen kann. (Habe es noch nicht lange)


    Ja unbedingt machen ist echt fein!

    Österreich ist ein schönes Land. Ein besonderes Erlebnis hatte ich vor kurzem in Oberösterreich in der Traun - wir waren Flussschnorcheln. Bei herrlichen Wetter und glasklarem Wasser ging es flussabwärts. Da Bilder mehr als Worte sagen, sage ich einfach nur Film ab:



    Ein paar Anmerkungen zum Video:
    Erstes derartige Actionvideo von mir. Blöderweise habe ich versehentlich beim Sprung ins Wasser die Cam abgeschaltet. Dachte natürlich später sie ist eingeschaltet und habe gefilmt als ich es nicht wusste und nicht gefilmt als ich wollte. :-).


    Aber das mach ich sicher nochmal und die GoPro wird wieder dabei sein.

    Hi ich batsle mir gerade so ein Ding.


    Habe mir vom Baumarkt ein Aluminumrundrohrprofil gekauft. (knappe 9€). Jetzt dreht mir ein Freund aus einem Aluminium Rundprofil die Aufnahme für die Cam. In der Mitte kommt ein Loch für eine sechs Milimeter Schraube (rostfrei) hinein. Mittels Presspassung kommt die Aufnahme in das Rohr. Zwei Gegenmuttern, eine für die Schraube und eine für die Cam sorgen dafür das anschließend nichts verloren geht. Sollte man keine Möglichkeit haben sich die Aufnahme selbst aus Aluminium machen zu können - kann man Holz nehmen. Lässt sich viel einfacher bearbeiten.


    Da das ganze etwas schwer zu beschreiben ist folgen nächste Woche Photos - denn dann sollte alles fertig sein.

    Da es noch eine Weile dauert bis ich ans Meer komme, habe ich mir zum Ziel gesetzt vorerst Fische in den heinischen Gewässern zu filmen beziehungsweise zu fotografieren. Dazu habe ich etwas experimentiert umd meine Go Pro im Wasser versenken und ausrichten zu können. Die Cam wurde in einer Tiefe von ca. 3m Wassertiefe platziert. Alle 2 Sekunden hat sie ein Photo geschossen oder gefilmt.


    Unter folgendem ink findet ihr das derzeit noch improvisierte Dreibeinstativ:


    Stativ


    Unter folgendem Link gibt es Photos von den kleinen Fischelein.


    Bilder von Rotfedern


    Video folgt in einer Woche