Gopro Hero 10 Externe Powerbank

  • Moin liebe Community,


    Ich habe ein Problem mit meiner GoPro Hero 10.

    Ich benötige für mein Hobby eine Längere Akku Laufzeit. Daher habe ich mich für eine Powerbank entschieden. Jetzt aber Meldet die GoPro das die Akkuleistung zu gering ist und ich die GoPro an eine Stromquelle anschließen soll mit mindestens 5v / 2A.


    Jetzt ist meine Frage gibt es jemanden der die Gopro 10 mit einer powerbank angeschlossen hat?


    Was würdet ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.


    Gruß Matthias

  • Also ich habe gefühlt 10 verschiedene Powerbanks gekauft und bei jeder powerbank sagt mir die GoPro wenig Akku Leistung bitte mit Stromquelle 5V/ 2A anschließen.


    Ich habe die Powerbank auch schon auf werkseinstellung zurückgesetzt. Hat aber auch nicht geklappt.

  • Moin Teletubi,

    In der Gopro direkt habe ich keinen Akku drinne wenn ich die Powerbank anschließe. Weil die Gopro soll ja die Powerbank als „Akku“ sehen. Weil wenn ich einen Akku drin lasse und dann eine Powerbank anschließe wird nur der Akku geladen. Und wenn ich dann ein Video aufnehmen will stoppt die Ladung des Akkus.


    Oder gibt es bei der Gopro eine Einstellung das die auch während des Ladens aufgeladen werden kann?


    Danke.

  • Bei mir fuktioniert auch nur eine Powerbank von 3 wenn keine Batterie in der GoPro ist.

    Powerbank Networx PD100B - die es Original wohl so nicht mehr gibt.

    Wenn die Powerbank einen USB-C Ausgang hat, dann unbedingt diesen nehmen, statt USB-A

    Und letzte Firmware 1.50 in der 10

    Aber du kannst den Akku in der GoPro lassen, und die Powerbank anschießen, mach ich auch so.

    Das fuktioniert.

    Für sehr lange Zeitrafferaufnahmen habe ich direkt ein Stromkabel dran.

    Mit der Original GoPro Pass Through Door auch etwas Regensicher.

  • Moin Old_JB,


    Vielen Dank für deine Antwort. So wie ich auf dem Bild sehe braucht man eine Powerbank mit 5V und 3A. Damit das mit der Gopro Hero 10 funktioniert. Dann schau ich noch mal nach einer Powerbank mit den Konditionen und einen USB-C Anschluss. Leider ist die Powerbank etwas zu dick für die Tasche wo ich die reinpacken will. Meine Kamera hat leider schon die Version 1.60. ich muss mal schauen ob es trotzdem funktioniert.


    Wenn ich die Kamera mit Akku an eine Powerbank anschließe dann geht die nach ca. 1 Std aus weil die Gopro überhitzt.


    Ich schau trotzdem mal nach einer Powerbank mit 5V und 3A.


    Danke für deine Antwort


    Gruß Matthias