H9 mit Mediamod krachen in der Aufnahme

  • Hallo


    Ich verwende eine H9 und Mediamod mit externen Mic zum aufnehmen beim Motorradfahren.


    Das Mikrofon ist innen im Helm windgeschützt platziert und mit Windschutz zusätzlich gesichert.


    Helm ist geschlossen, und selbst bei langsamen Tempo kracht es auf der Aufnahme extrem.


    Ich habe schon verschiedene Miks probiert, die sind das nicht.


    Bleibt mir nur noch Mediamod oder H9.

    Leider habe ich aktuell keine andere Cam mit der ich das testen kann ob es an der Cam liegt.

    (OK, habe noch eine H10, aber die verbindet sich gar nicht mit dem Mediamod


    Anbei ein Link zu dem Video wo man das hört

    https://youtu.be/nG1KJ1mmHs0


    Man sieht es auch gut im Vorschaubild:



    Meine Frage:


    Hat wer eine Idee was das ist, wo ich danach suchen kann bzw wie ich das löse?

  • Es geht hier jetzt erst einmal nicht um die Endlösung beim Fahren, sondern um die Fehler Isolierung.

    Alle Deine externen Mikrofone benutzen die gleiche Anschluss Buchse. Und vielleicht auch noch das gleiche Kabel.

    Wenn dass Knacken mit dem internen Mikro weg ist, dann liegt es entweder am Kabel, falls alle Mikrofone das gleiche benutzen, oder an der Anschluss Buchse des Media Mods.


    Danach film doch mal zuhause und wackle am Kabel und am Stecker in der Anschluss Buchse.


    So würden auch Profis den Fehler suchen.

  • Alle Deine externen Mikrofone benutzen die gleiche Anschluss Buchse. Und vielleicht auch noch das gleiche Kabel.

    Das ist richtig mit der Buchse.



    Kabel sind definitiv getauscht.

    Und keinesfalls dieselben.


    Ich habe 4 unterschiedliche Mikros mit den jeweiligen Kabeln genommen und probiert.

  • Also mit dem internen Mic heute getestet, da kracht nix.


    Ist halt bei Fahrtwind unbrauchbar aber dafür weiß ich nun das es wirklich der Mediamod ist mit dem externen Mic.

    Vermutlich habt ihr Recht und es ist die Buchse