Zwei Hero4 framegenau auslösen

  • Hallo.


    Ich möchte zwei Hero4 framegenau auslösen, um ein Stereovideo aufzunehmen.


    Ich möchte das ohne Funk lösen, stattdessen über den HEROBus 30 pin.


    Gibt es dafür schon fertige Schaltungen, welche zwei Hero 4 mit diesem Ziel verbinden?


    Ich möchte das möglichst einfach gestalten, sodaß ich einen Auslöser habe, den ich schnell drücken kann und alles andere läuft dann vollautomatisch(Was auch der Grund gegen eine Funklösung ist, da hier mehrere Batterien voll sein müssen und Funk viel Strom verbraucht).


    Grüße

  • Ich vernute mal, es wäre weniger aufwändig, das in der Postproduction zu synchroniseren.

    Das habe ich bereits getan, indem ich die Audiodateien verglichen habe und die Videos so angeglichen, das heißt dadurch, daß die Audiodateien auf die ms genau stimmen, stimmt auch das Video im Ersteindruck. Das Problem ist, daß der 3D-Effekt kaputtgeht, wenn die Bilder nicht gleichzeitig aufgenommen werden. Ein schneller Schwenk nach links und Teile, die in der Tiefe lagen sind nun näher. Das Gleiche, wenn sich jemand horizontal bewegt.