GOPRO Videos zusammenfügen ---- auf einfachste Art und Weise --- bitte um Hilfe

  • Hallo zusammen,


    vorab: Ich bin mit der Kamera hochgradig zufrieden...nun aber zu meinem Problem, dass ich seit Tagen zu lösen versuche, aber nicht weiterkomme.


    Die einzelnen Teilvideos sind bei mir in der Regel wenige Sekunden bis vielleicht mal maximal 5 Minuten lang. Sie liegen stets in der gleichen Auflösung etc. vor.


    Ich suche nunmehr nach einer Software Lösung diese einzelnen Schnipsel schnell und einfach nur aneinanderzureihen.

    Jegliche Software die ich testhalber genutzt habe, will irgendwie irgendwas RENDERN, Berechnen und so weiter.

    Aktuell...ok, war ein Urlaubsvideo mit etwa 195 Teilstücken...werkelt der gar nicht mal so alte Laptop...seit 6 Stunden vor sich hin und hat noch weitere 5 vor sich bis das Projekt dann abgeschlossen ist.


    Ich suche also bitte eine einfache Lösung, um die Schnipsel zusammenzufügen...ohne Musik, schneiden etc....die Schnipsel sind so vorbereitet / gefilmt...das sie einfach zusammenpassen und dann das Gesamtvideo ergeben.


    Ich finde da einfach nur die mehr oder wenigen Profiprogramme....das ist alle viel zu aufwendig...es gab vor Jahren mal ein Programm CAMEL MPEG JOINER...Sowas suche ich.


    Oder mache ich einen Denkfehler?

    Dann helft mir bitte auf die Sprünge...DANKE


    Didi

  • Hallo Harro,


    leider klappt es damit überhaupt nicht...weder mit der "alten" Version des Programmes noch mit dem aktuellen QUIK.

    Ich nutze Windows 10 Home, Version 22H2


    Ein etwas älterer I7 Prozessor mit (bislang) 8 GB RAM und einer SSD

    Geforce GTX 1050 TI


    Ja, das ist alles nicht optimal...ganz klar...aber es sollte doch eine EINFACHE Lösung geben in der Theorie.


    Also die Quik App im Handy / Tablet lässt sich ganz OK bedienen...aber ist halt alles zu klein und frikelig.

    Die Desktop App am Laptop friert quasi ein wenn ich in den Bearbeitungsmodus wechseln möchte oder auch nur wenn ich ein Video anschauen möchte.

    Mit dem VLC Player z.B. klappt das einwand- und ruckelfrei....


    Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht und bitte um Hilfe!

    Danke