camforpro GoPro HERO8 Black & GoPro MAX

Videowiedergabe ist in iMovie/Quicktime zu schnell

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe mich heute hier angemeldet, da ich über folgendes Problem gestoßen bin.
    Ich habe eine Band mit der GoPro 6 mit 24 FPS gefilmt und parallel für den Audiomitschnitt einem Zoom Recorder verwendet. Beim Anschauen der Videoaufnahmen auf meinen Mac hatte ich das Gefühl, dass diese etwas schneller liefen als sie in Realität waren. Als ich dann das Audiomaterial dazu in iMovie synchronisieren wollte zeigte sich, dass die Videos der go Pro ca. 3% schneller liefen als das Audiomaterial.
    Dass getrennte Audio- und Videoaufnahmen ohne Synchronisationsmechanismus irgendwann immer auseinanderlaufen ist mir bekannt, allerdings nicht schon innerhalb der ersten 2 Sekunden.


    Hat jemand eine Idee was hier los sein könnte?


    Liebe Grüße,


    Angelo