WiFi-BacPac Erfahrungen, Probleme und Anregungen

  • Ja, meines Wissens schon. Du hast genau dieselben beiden Knöpfe auf der Remote, wie auf der HD2. Schaltest Du die Remote aus, geht auch die HD2 aus.

    Stimmt, aber es gibt eine Ausnahme. Als die Akkuladung meiner Remote erschöpft war und sie sich abschaltete, lief die Kamera weiter. Das ist zwar im Normalbetrieb nicht relevant, kann aber all jene beruhigen, die denken, mit leerem Remote-Akku wäre auch die Aufnahme beendet.

  • Hab mal eine Frage:
    Ist es möglich die Remote so einzustellen das sie automatisch die GoPros in der Nähe aktiviert sobald man sich ihnen nähert und sie wieder abschält wenn man wieder weg ist?
    Das könnte man gut nutzen für irgendwelche fest vorgegeben Routen bei denen man aber nicht wirklich die Zeit hat die an einem Punkt fest installierte GoPro rechtzeitig von Hand mit der Remote zu aktivieren.

  • Frage: Wie verhält es sich eigentlich mit dem Akku im WiFi-PacPac? Wird er nur dafür verwendet, die Verbindung aufrecht zu erhalten? Oder kann man ihn auch als zusätzlichen Akku nutzen wie beim Battery BacPac, wenn man die Verbindung nicht aktiviert? Und holt sich beim WiFi-Betrieb die Kamera Strom aus dem BacPac, wenn ihr eigener Akku erschöpft ist?

  • Ich kann dir nur die Antworten geben, die hier immer wieder aufgekommen sind...


    Und holt sich beim WiFi-Betrieb die Kamera Strom aus dem BacPac, wenn ihr eigener Akku erschöpft ist?


    Nein. Der Akku vom Wifi-Pack wird auch nur für das Wifi selbst verwendet. Falls der Wifi-Akku leer ist, holt sich das Wifi-Pack den Strom aus der GoPro. Andersrum jedoch nicht.
    Ah. Das beantwortet anscheinend auch deine erste Frage...

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

  • Danke für die Antwort!
    Das ist ja schade. Ich hatte gehofft, den WiFi-Pack als zusätzlichen Akku nutzen zu können, indem ich ihn nicht einschalte. Wäre vielleicht mal 'ne Anregung für GoPro, das möglich zu machen. Z.B. mit zwei Modi: 1 x Knopf drücken = WiFi-Verbindung wird etabliert, 2 x drücken = WiFi aus, dafür wird der Akku für die Kamera genutzt.

  • Das ist ja schade. Ich hatte gehofft, den WiFi-Pack als zusätzlichen Akku nutzen zu können, indem ich ihn nicht einschalte. Wäre vielleicht mal 'ne Anregung für GoPro, das möglich zu machen. Z.B. mit zwei Modi: 1 x Knopf drücken = WiFi-Verbindung wird etabliert, 2 x drücken = WiFi aus, dafür wird der Akku für die Kamera genutzt.


    Ich befürchte, dass das wohl kaum gehen wird, denn der Akku vom Wifi-Pack könnte eine wesentlich geringere Kapazität haben, als du annimmst, und somit kaum zu einer Laufzeitverlängerung der GoPro beitragen...


    Andererseits bist du hier nicht der Einzige, der hier leider auf Funktionen verzichten muss: So muss ich vermutlich leider darauf verzichten, dass ich die GoPro mittels den USB-Anschluss des Wifi-Packs mit Dauerstrom versorgen könnte...



    Grüße,


    Black

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

  • Hallo,


    ich habe mir das Wifi Combo Kit beim Sympatex Bikefestival in Willingen gekauft als es quasi "frisch" rausgekommen ist.
    Hatte ziemlich Glück da ich das vorletzte noch bekommen habe, in vielen anderen Shops war es bereits ausverkauft.


    Bin bis jetzt sehr zufrieden damit da es mir die ganze Einstellerei an der Hero2 extrem erleichtert.
    Leider ist die App ja noch nicht draußen, angekündigt war diese ja für Mitte Juli, anscheinend wird daraus ja leider auch erstmal
    nichts :-(


    Was mich noch etwas nervt ist die ganze Aufladerei sowie Akkuverbrauch. Aber das ist ja wie bei allen Geräten mit Akku, daher kann man da (bis vernünftige Akkus rauskommen) drüber hinwegsehen ;-), schließlich hat man ja endlich ne Cam mit der man seine Biketouren
    filmen kann.


    Gruß
    rsCuBe

  • Will mir auch das Wifi Kit kaufen, aber sehe ich das richtig dass zum jetzigen Zeitpunkt nur die Fernbedienung funktioniert ?


    Die iPhone App lässt ja noch auf sich warten....


    Was kann ich zum jetzigen Zeitpunkt machen ? Per Wifi SD Karte auslesen ? Livestream am PC ?


    Kann mir jemand der das Wifi BacPack + Fernbedienung hat sagen was zum jetzigen Zeitpunkt alles machbar ist ??


    Danke Euch im Voraus !


    Gruß,
    Domenic

  • Ganz einfach: Mit der Fernbedienung kannst du all das drahtlos und über große Entfernung machen, was man sonst direkt an der Kamera einstellen kann, inklusive Start und Stopp. Die App wird es dann zusätzlich möglich machen, das Bild der Kamera auf das Smartphone zu übertragen.

  • Hi MadMike1961,


    ja das weiss ich dass man alles bequem von der ferne Steuern kann. Also kann man zum jetzigen Zeitpunkt nur die Fernbedienung nutzen. Streaming und Auslesen der SD Karte etc funktioniert alles noch nicht ?


    Für mich sind folgende Punkte wichtig: Fernbedienung, Streaming auf PC/iPhone um auch mal den entsprechenden Bildausschnitt/Winkel zu kontrollieren und Zugriff auf die Kamera via PC/iPhone also SD Karte auslesen etc.


    Gruß,
    Domenic

  • Auszug aus der Beschreibung direkt von der GoPro Website:

    Also wenn ich alles richtig verstanden habe geht momentan wirklich nur die Fernbedienung. Später soll es dann eine App für iPhone und Co. geben und auch eine Software für den PC.


    Hmm....


    Fragt sich nur WANN das alles verfügbar sein soll... die Smartphone App's wurden ja jetzt von Ende Juli auf Ende August verlegt ! :(

  • Fragt sich nur WANN das alles verfügbar sein soll... die Smartphone App's wurden ja jetzt von Ende Juli auf Ende August verlegt !


    Kurze Frage - woher hast du diese Info?

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

  • DIe Fernbedienung alleine ist schon eine Bereicherung finde ich und ich kann dann noch gut auf eine (auch noch) kostenlose App warten mit der ich dann die Funktionalität nochmals erweitert bekomme. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wifi Remote Kit! Ende August heisst es zur Zeit......... We will see! :-D